• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

New Gaming Pc

Was anderes als den 1090t hat ich garnicht vor zu kaufen , ich will keinen 1055 und ihn übertakten. Frage: soll ich peut-être die gtx 470 nehmen? Welche ist besser

Bei mir steht auchn neuer Gaming-Tower an. Weil ich mich jetzt nen Zeitraum lang nicht mit Hardwareentwicklungen beschäftigt hab muss ich mich wieder völlig neu einlesen...

Deswegen die Frage:
Das vom TE gepostete System (abgesehen vom Gehäuse, is mir zu teuer) und anstelle ner ATI eine nVidia und anstelle von AMD nen Intel (ich bin halt schon immer bei nVidia/Intel und damit auch glücklich)
Nur: Welche ATI und welcher Intel sind gleichwertig bzw. besser/kompatibel, ich will trotzdem nicht arg viel über die 1000 € kommen.
THX für eure Antworten.

Hallo,

Bei mir steht auchn neuer Gaming-Tower an. Weil ich mich jetzt nen Zeitraum lang nicht mit Hardwareentwicklungen beschäftigt hab muss ich mich wieder völlig neu einlesen...

Deswegen die Frage:
Das vom TE gepostete System (abgesehen vom Gehäuse, is mir zu teuer) und anstelle ner ATI eine nVidia und anstelle von AMD nen Intel (ich bin halt schon immer bei nVidia/Intel und damit auch glücklich)
Nur: Welche ATI und welcher Intel sind gleichwertig bzw. besser/kompatibel, ich will trotzdem nicht arg viel über die 1000 € kommen.
THX für eure Antworten.
den X6 1090T könnte man grob mit einem i7-860 vergleichen, der verfügt statt sechs echten Kernen über Hyperthreading, damit werden vier Kerne simuliert.

Für einen Spiele-PC würde ich aber weder den X6 noch den i7 nehmen, bei Intel reicht der i5-760 vollkommen aus, bei AMD der X4 955 BE. Das gesparte Geld kann man sich für einen späteren Wechsel zur Seite legen.

Bei der Grafikkarte würde ich je nach Auflösung des Monitors und dem eigenen Anspruch eine GTX460 von z.B. Gigabyte, Gainward oder Zotac nehmen, oder aber eine GTX470 von z.B. Zotac oder Gigabyte.

Im allgemeinen solltest du aber sowohl offen für AMD/ATI als auch Intel/Nvidea sein, auch wenn du mit einem Hersteller bisher immer gut gefahren bist, kann es durchaus sein das der andere im Moment ein besseres Produkt auf dem Markt hat.

Gruß

Lordac

@d b
hab auch an so eine zusammenstellung gedacht kannst du mal den link zu dem shop geben in dem du die teile kaufst?

obwohl mal ne andere frage zum tower, der ist mir zu teuer. welche günstigere alternative könnt ihr vorschlagen?

@ Lordac THX.
Dieser Tower hier Lieferbar - PCGH-i5-760-PC: Geforce GTX 460 + SSD + Blu-ray ab 1.149 Euro [Anzeige] - komplett-pc, schnäppchen wird im Prinzip so von mir nachgebaut, nur ohne BlueRay-Laufwerk.

Ich find jetzt allerdings nicht die 2 x Lian-Li-Lüfter mit 7 Volt-Adapter und auch nicht beim CPU-Kühler das CM TLF-S12-EB.

Könntet ihr einfach nen Link oder die genaue Artikelbeschreibung posten bzw. ein gleichewertiges Teil mit genauer Beschreibung posten?

THX im Voraus.
@Moderator: Hier closen http://extreme.pcgameshardware.de/l...find-ihn-nicht-auf-alternate.html#post2335828 Ich glaub da is zu wenig Traffic und ich muss die nächsten Tage bestellen -> kann deswegen net warten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück