Neuse Headset für ca.120€

X

XILeguanLPIX

Guest
Hallo ich will mein altes G35 ersetzen da dieses langsam auseinander fällt :)

Es kann ein Headset für ca. 120€ sein
oder Kopfhörer (ohne Mikro) + ein externes Mikrofon.

Kopfhörer und externes Mikro wollte ich eh mal testen beides sollte auch ca. 120€ kosten.

Findet ihr das ein externes Mikrofon Sinn macht ?

(Anschlüsse sollten USB sein da ich keine Soundkarte besitze)

Es wird viel gezockt also wenn möglich ein 5.1 oder 7.1 Headset/Kopfhörer.

Danke für eure Antworten !

Dann kannst du dir mal das q pad 90 oder 85 (versch. Bauform!) plus xonar dgx ansehen, oder du holst dir einen superlux hd 681 evo plus Zahlmann Ansteckmicro und auch wieder mit dgx.

Klangtechnisch ist der superlux meiner Meinung etwas besser. Preislich auch.

Wenn noch etwas mehr Budget drinnen ist dann etwas in Richtung dt770 von Bayerdynamic. Auch wieder mit ansteckmic und dgx.
Das währe Klangtechnisch um einiges besser aber natürlich auch teurer.

AW: Neuse Headset für ca.120€

Steht doch in der Frage drin oder nicht ?
Nein habe ich nicht.

Dann habe ich das überlesen, sorry :D

Klangtechnisch ist der superlux meiner Meinung etwas besser. Preislich auch.

Klang mag zwar subjektiv sein, aber dem QPad eine schlechtere Klangqualität zu bescheinigen... das ist doch relativ weit hergeholt.
Konntest du denn beide mal vergleichen?

Meine Empfehlung wäre auch das QPad + eine DGX

Wenn noch etwas mehr Budget drinnen ist dann etwas in Richtung dt770 von Bayerdynamic. Auch wieder mit ansteckmic und dgx.
Das währe Klangtechnisch um einiges besser aber natürlich auch teurer.

Wo liegt der Unterschied zwischen 80 und 250 Ohm merkt man da was ?

Habe die Superlux Zuhause und ein Kumpel hat das QPad.
Meiner Meinung nach klingt der superlux etw. besser, habe sie aber nicht direkt verglichen, sondern hatte das qpad nur so ne Stunde bei meinem Kumpel auf. Hatte dort aber weder meine Musiksammlung (gute flacs) noch meine u7. Sondern nur ne dgx plus seine 3xx mp3s.

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt der Unterschied zwischen 80 und 250 Ohm merkt man da was ?

Die Ohm sind der "interne Wiederstand" des KH. Die mit 250 Ohm sind etwas feiner und leicht dynamischer aufgelöst. Dafür lässt sich der 250 Ohm KH fix an keiner schwachen Quelle (handy.. ) betreiben. (Der 80 Ohm whs. aber auch nicht mehr.) Ob du es merkst, solltest du bei einem Probehören herausfinden. Dort solltest du aber nicht nur die Bayerdynamic Riege sondern z.B. auch den akg 701 usw hören, und dann entscheiden was dir(!) besser gefällt. Wir können dir nur eine Richtung bieten, denn Klang ist subjektiv.

Falls es was sein soll, was sich auch am Handy betreiben lässt, währe zum Beispiel ein Cutom One Pro, auch von Bayerdynamic, zu empfehlen.

Nimm ne extern Mikro und Kophfhörer Kombo, wie oben von Anderen schon empfohlen.

Bei Kopfhörern machen sich Beyerdynamic und Superlux ganz gut. Wenn A***teuer sein muss, dann Sennheiser.
Stöber mal ein bisschen bei thomann.de , die haben ne recht professionelle Auswahl.

Bei Soundkarten Asus Xonar, Creative Soundblaster oder Tascam.

Ich nenne nur Marken, da eine Liste zu aufwendig wird.
Mfg, wiitii1000

Wenns unbedingt ein usb micro sein muss, dann vlt noch das Samson Go Mic.
Voraussetztung für jedes usb mic ist allerdings eine leise Tastatur und Maus.

Wenns unbedingt ein usb micro sein muss, dann vlt noch das Samson Go Mic.
Voraussetztung für jedes usb mic ist allerdings eine leise Tastatur und Maus.

USB hat damit nichts zutun, sondern die Aufnahmecharakteristik (-> omnidirektional) und der Abstand zum Mund/Tastatur.

Aber im Normalfall sollte man auch solche Mikros so aufstellen können, dass die Sprachaktivierung nur durch die Stimme ausgelöst wird

Es gibt auch so schöne Dämmwände für Tische :) die sind so halbrund, schwarz :)

Zurück