neus handy muss her!

Jägermaister

PC-Selbstbauer(in)
ich weiß es gibt bestimmt schon solche threads aber ich würde doch gerne selber mal nachfragen :)
da mein jetziges handy (nokia 5800 xpress music) kapputt ist brauche ich ein neues.
da ich mich überhaupt nicht mit handys auskenne wollte ich mal fragen welches ihr mir empfehlen könnt.
ich dachte da an sowas wie ein iphone. aber vielleicht gibt es ja bessere zum selben oder niedrigeren preis.
was es haben müsste: viele apps,mittelmäßiger bis guter akku, intuitive bedienung und ein guter display und natürlich schnelle internet.. business brauche ich nicht so. bin noch schüler also brauche ich eher ein "unterhaltungs" handy.
was auch noch zu erwähnen ist, dass ich gerne bei 0² oder simyo einen vertrag abschließen würde und ich glaube das das doch nicht mit allen handys geht wie z.b iphone ohne jailbreak oder?
hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich erahne eine Diskussion zwischen iPhone, HTC und Samsung :D

iPhone 3gs/4, Samsung Galaxy S und die neuen HTC können alles im groben das selbe. Nimm was du schöner findest und die preislich besser passt. iPhone bekommt man für 630€ Sim-Lock frei. O2 bietet allerdings auch Veträge mit iPhone an.

Ich persönlich finde Apples Handy ganz gut, hat in meinen Augen die angenehmste Bedienung und das brauchbarste Betriebssystem.

Am besten gehst du in einen Laden und testest mal alles Geräte quer. :)

aber hat z.b das samsung i9000 galaxy genauso viele apps oder solche ähnlichen wie das iphone? denn diese sind mir sehr wichtig ansonsten finde ich das besagte handy wirklich sehr ansprechend.

Der AppStore ist so ziemlich die Umfangreichste App-Sammlung. Wie viele davon brauchbar sind und ob Android equivalente Programme hat weis ich nicht. Aber es ist oft so, dass für Apple mehr entwickelt wird.

Zurück