Neukauf KFA² GeForce GTX 670, 2GB GDDR5 und MSI Kombustor

marklulli

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neukauf KFA² GeForce GTX 670, 2GB GDDR5 und MSI Kombustor

Hey
Habe mir eine GTX 670 gekauft und einen neuen KÜhler gekauft(Arctic Arctic Accelero Twin Turbo II)
Chiptakt: 915MHz/980MhzBoost), Speichertakt: 1500MHz, Shadertakt: 915MHz •

und bei MSI Kombustor Takt sich selber auf
Chiptakt:1110Mhz,Speichertakt:1552,5(3105)(Boost)

Das heist ich kann die Grafikkarte OC mit 1110\1552,5 takten oder??

Anhänge

• MSIKombustorDX11.jpg
    MSIKombustorDX11.jpg
    415,6 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neukauf KFA² GeForce GTX 670, 2GB GDDR5 und MSI Kombustor

Ist da wo eine frage, oder ist das nur ein Informationsthread deinerseits wie es deiner Karte so geht :schief:

Achso, das nächste mal bitte genauer formulieren, denn wir können nicht jedes mal Fragen oder sonstiges herbeileiten was der TE wirklich meint !

Benutze Furmark oder 3dMark11, und lasse GPU-Z nebenbei laufen, dann siehst du bei Sensors bei den Jeweiligen Einträgen unter ShowHighestReading wie hoch deine Karte maximal Taktet.
Das beim Kombustor handelt sich wahrscheinlich um einen Auslesefehler.

Hey
Habe jetzt Furmark und GPU-Z nebenbei laufen
das gleich TOP Ergebnis Automatisch(Boost)takt sich auf 1100\1552.5 Temp. bei 43-49C bei 30% Fan-Speed
geht noch was mit OC??

Anhänge

• FurMark 2012.jpg
    FurMark 2012.jpg
    682,3 KB · Aufrufe: 344
  • rr.gif
    rr.gif
    15,6 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:

Okay das ist der Maximale Boost (wird meist nicht angegeben bei Shops usw) die deine Karte benutzen kann/will, dachte nicht das der so Hoch geht bei nur 915bzw1500MHz Standardtakt.
Ja, du kannst die Karte noch weiter Übertakten, wenn du willst bzw wenn du die Power wirklich benötigst, aber wie weit du übertakten kannst steht in den Sternen, denn jede GPU ist ein Unikat !
Mit dem MSI Afterburner hast du ein gutes Werkzeug um zu Übertakten, benutze es aber mit bedacht, und informiere dich Gründlich bevor du zu viel Volt bzw Takt gibst.
Wenn die Leistung jetzt ausreicht, würde ich aber von einer Übertaktung abraten.

Furmark oder Kombustor zu nutzen um den maximal stabilen Takt rauszufinden bringt dir nichts ;) Die karte wird dort nicht ordentlich beansprucht. Am besten testest du die stabilität mit einer Dauerschleife 3D Mark11, BF3 oder mit Hitman Absolution (das fordert zz die Karte am meisten ;) )

Zurück