Neuinstallation / installation Wnidows 7 SSD

acyro

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend, liebe Gemeinde!

1.
Ich habe folgende Frage bezüglich meiner SSD (kingston hyperx) ich habe mir meinen Rechner zusammen gebaut mit der SSD und 2 HDD's von Western Digial Green - zum Daten lagern.
Danach hab ich von CD gebootet und Windows 7 Installiert, ganz normal wie man es bei einer normalen HDD macht, habe ich die SSD ausgewählt und ich habe diese 100 MB Partition angelegt von der SSD.
Ich habe jetzt gelesen, das soll man nicht machen, stimmt das? Und wenn ja wieso soll man das nicht machen?

2.
Möchte ich einen neuen Prozessor einbauen, und dann müsste ich auch Windows 7 Neuinstallieren. Gibt es da eine Bestimmte vorgehensweiße bei einer SSD oder einfach ganz normal wie bei einer HDD auch, einfach von CD booten, SSD Formatieren & Windows darauf installieren (mit oder ohne diese 100 MB Partition? )

Wäre super freundlich, wenn mich jemand genau aufklärt da ich immer schwer von begriff bin, und deswegen gerne genaue bzw ausführliche antworten brauche damit ich das auch verstehe.

mfg, und danke vorab - ihr seid die besten ;)

HI
Die 100 MB Partition macht Windows immer von selbst.Formatieren auch.

Bei einem Prozessor Wechsel brauchst Du Windows doch nicht neu installieren.
MfG csms

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich habe ja gelesen, das man diese 100 MB partition bei einer SSD nicht machen sollte, wieso?

Und führt das zu absolut keinen Problemen den Prozessor zu wechseln, ohne windows neu zu installieren? Bei welchem Hardware wechsel muss den Windows neuinstalliert werden?

Edit : Habe gerade gelesen das diese 100 MB partition zwinged Notwendig ist, da sonst Windows 7 garnicht erst bootet. ist das korrekt?

ja die 100 mb partiton ist absolut nötig und immer da nur ab und zu ist sie sichtbar und stört ,aber sxhadet nicht . Um diesen schönheitsfehler zu beseitigen musst du neu installieren und alle partitionen der festplatte (also c) killen und neu deine partitionen erstellen die 100mb partition kommt dann automatisch dann würd ich alle neuen partitionen noch formatieren . Das wars

Ich würde Windows nur bei einem MB Tausch neu installieren.Ja die 100MB sind notwendig.
MfG csms

100MB sind notwendig und werden von Windows standardmäßig angelegt. Was aber hilft, ist bei der Installation von Win auf die SSD die Festplatten (HDD) abzuklemmen. Es kommt durchaus mal vor, dass Win die 100MB Partition auf einer der HDD ablegt. Das kann zu Geschwindigkeitsverlust führen.

Eine Neuinstallation von Win ist eigentlich nur bei einem Mainboard-Wechsel mit anderem Chipsatz notwendig.

Die 100 MB sind nicht nötig und können weg gelassen werden. Windows bootet auch ganz normal wenn manns ohne die Partition installiert hat.
Sie ist nur notwendig wenn du die BitLocker-Verschlüsselung für C verwenden möchtest, jetzt oder zukünftig.

Zurück