Neues von Intel: Keine Preissenkungen, dafür Kaby-Lake-Xeons

AW: Neues von Intel: Keine Preissenkungen, dafür Kaby-Lake-Xeons

Deshalb kann ich es gar nicht oft genug schreiben.
Freut euch darüber, dass wir mit Ryzen endlich wieder nach Jahren eine Alternative zu Intel haben. :hail:
Wir haben wieder eine Wahl, und echte Konkurrenz.

Der CPU Bereich ist wieder dynamisch, spannend, und wir alle haben etwas davon.

Zuletzt bearbeitet:

Diese cashback Aktionen gibt es bereits seit mehreren Jahren und sind daher völlig normal. Und nicht nur in der Computer Branche.
jatte seit 2011 das Problem das ich Max. Alle 6monate mein System gewechselt habe, manchmal auch öfters. Mit meinen aktuellen Ryzen ist das hoffentlich Geschichte.

Sporadisch gibt es das sicherlich schon mehrere Jahre, so geballt habe ich das bisher noch nicht gesehen.

Stimmt, der dreifache Preis ist für vielleicht 15% mehr Performance absolut gerechtfertigt.

Im Media und Expert Markt bei mir ist kein Amd Pc zu haben, solange das so ist, hat Intel null Propleme, war zu P4 Zeiten auch so, nur jetzt sind sie immernoch ca 10% in der Ipc und auch im max Tackt Führend. Auch beim It Händler bei mir um die Ecke wird 80% Intel Cpus vertickt, Ryzen ist nicht gefragt dort, bei Amd die Apus mehr nicht.

Im Media und Expert Markt bei mir ist kein Amd Pc zu haben, solange das so ist, hat Intel null Propleme, war zu P4 Zeiten auch so, nur jetzt sind sie immernoch ca 10% in der Ipc und auch im max Tackt Führend. Auch beim It Händler bei mir um die Ecke wird 80% Intel Cpus vertickt, Ryzen ist nicht gefragt dort, bei Amd die Apus mehr nicht.

Beim Takt führt immernoch AMD mit FX 9590:D und die IPC ist schon bedeutend besser geworden als zu Release.

Ein wenig Stur von Intel . Hätte im 6-8 und 10 Kerner bereich schon ein paar Euro Flattern gesehen.

Natürlich ist der Preis gerechtfertigt, sonst würde Intel den Preis nicht verlangen.
Ich nehme also einen Haufen Sand aus meinem Garten und verkaufe den für 10000€.

Dieser Preis ist auch vollkommen gerechtfertigt, denn schließlich würde ich ja sonst nicht so viel verlangen. :klatsch:

Ich nehme also einen Haufen Sand aus meinem Garten und verkaufe den für 10000€.

Dieser Preis ist auch vollkommen gerechtfertigt, denn schließlich würde ich ja sonst nicht so viel verlangen. :klatsch:

Kannst du ja machen, es wird dir nur keiner den Sand für den Preis abkaufen.

Wenn Intel mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden wäre, würden sie auch den Preis senken.

Wird schon klappen, Intel und AMD verkaufen ja auch nur geschmolzenen Sand ^^

Woher? Sie sehen keinen Grund für Preissenkungen!?^^
Sie decken ja nun auch wirklich jeden Preisbereich ab, wenn der eine zu teuer, holt man nen günstigeren, wo ist denn da das Problem?

Bitte Antworte in Zukunft nicht mehr auf meine post. Danke

Also mit dem lahmen Phenom X6 1045T (6x2,7) lief das wie Butter, da konnte ich Eishockey im Netz gucken, bei Ebay bieten und noch mehr, das bei gleichem Netz, gleicher Grafikkarte und sogar bei nur 8 GB RAM, während ich jetzt mit dem Xeon 16 GB habe. Der Xeon ist mit einer intensiven Sache recht ausgelastet, einen Softwarefehler sehe ich da nicht, zumal das nicht nur ein paarmal vorkam, sondern seit Anschaffung im September 2013.
Damals war der Firefox ja auch noch brauchbar... Damals waren die Websites ja auch noch nicht so aufwendig... ;)
Würde dir eventuell mal zum Cyberfox in der Intel x64-Variante oder auch zu Opera oder so raten.
Nutzt du noch das alte Windows? Am "besten" noch Windows 7?

Ich denke, das hängt von sehr vielen Faktoren ab. Jedenfalls sollte man das nicht auf die CPU schieben, die wischt ja sogar ohne HT mit dem Phenom II X6 1045T den Boden auf.

Gibt es keine Modell mit Iris Pro Grafik GT4 und EDRAM wie zur V5 Reihe? Die waren interessant!
Xeon E3-1500 v5: 128 MiB ED-RAM mit Iris Pro P580
Wieso sollten die denn interessant gewesen sein? Gerade die im Artikel genannten Modelle würden mich so garnicht ansprechen - bis auf eine CPU alles sehr niedrig taktende Versionen (bei den xxx5-Modellen mit Fokus auf die CPU, bei den xxx8-Modellen auf die GPU...) mit geringer TDP und das einzige normale Modell kostet auch noch bedeutend mehr wie ein 1230v5 + dGPU - wobei selbst die L-Xeons mit EDRAM-Cache unverhältnismäßig teuer sind. Und wozu es bei ner Xeon-Plattform so starke iGPs braucht, weiß ich bis heute nicht. Gut, Compute-Leistung, aber da täte es eine dGPU genauso gut.

Klar, durch den EDRAM-L4-Cache nudeln die Broadwell-CPUs 5675C und 5775C noch heute, entsprechend schnell getaktet, sämtliche anderen Mainstream-CPUs an die Wand. Aber die liefen auch auf Consumer-Boards und waren nicht so extrem teuer.

Wieso sollten die denn interessant gewesen sein? .
Iris Pro GT4, das sind sehr leistungsstarke IPGs die herrlich kompakte Kleinstrechner ohne GPU ermöglichen mit wirklich tauglicher Grafikleistung.
Der Preis ist natürlich jenseits von Gut und Böse. :D :D :D

Ich brauch im Büro immer wieder mal Grafikpower im Laptop und Grafikkarten sind einfach zu schwer und brauchen zuviel Strom.

Es wird höchstwahrscheinlich auch so bleiben, denn Ryzen hat demnach wahrscheinlich nicht so eine enorme Nachfrage.

Zurück