Neues Tablet - Empfehlungen?

Z-Y-X

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich hoffe ja das ich hier richtig bin.

Meine bessere Hälfte hätte gern ein Tablet.
Da ich mich mit Tablets so überhaupt nicht auskenne, wende ich mich doch lieber an das Forum meines Vertrauens und frag mal nach diversen Empfehlungen.
Nicht mehr als 400,-€ / WLAN / ab 10'' Display / Windows OS.
Soll für n bißchen Office, mal Film anschauen, diverse Browser-Games (ala CandyCrusch usw) und schnelle Notizen genutzt werden.
Soll hauptsächlich als Pausenbeschäftigung dienen.
Hab mir schon das Ein oder Andere im Netz angeschaut. Aber wie das so ist, wenn Mann ...?... sich nach neuen Technikspielzeug umschaut, wirds wohl für den Zweck viel zu teuer und der absolute overkill.
Deshalb wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

MfG

EDIT
Ihr schwebt da so ne Größenordnung ala DIN A 5 (?!?) vor.
Bin da echt momentan überfragt....

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Tablet - Empfehlungen ? ? ?

Habe vor kurzem das gleiche Prob mit meiner Freundin gehabt und nach einem leichten und schönen Tablet gesucht.
Geh mal in den MediaMarkt und schau mit ihr die Geräte life an.
Und hat es sehr geholfen und sind dann sehr schnell aufs Z4 Tablet gekommen.
Haben aber max. 300€ ausgeben wollen und deshalb das Z2 Tablet gebraucht geholt und sind sehr Zufrieden damit ist ja auch nicht wirklich viel schlechter aber einiges günstiger.

AW: Neues Tablet - Empfehlungen ? ? ?

Danke erst mal für die Antwort.
Hm, ich persönlich halte zwar nicht wirklich viel von MM, Sat, Exp und co. Aber zum schauen und ausprobieren wirds wohl reichen denk ich.
Dann werd ich mal die Woche zu den Praktikanten von E....t (ist der Einzige in der Nähe) und mich da mal umschauen...

MfG

Es geht da ja eher um die Haptik und dem Gewicht denn das ist finde ich sehr wichtig bei einem Tablet (bei Frauen auch die Optik) . Soll ja kein unhandlicher Backstein sein wo man am Ende auch gleich ein Notebook nehmen kann.

Wie siehts denn mit dem Samsung Galaxy Tab 4 10.1 aus ? (keine 225 €)
Jemand Erfahrungen damit ?
Ist zwar Android (nichts Schlechtes) aber da hat meine bessere Hälfte schon ein Auge drauf geworfen... Und für die Optik ein "Plum Red" Hardcover...

MfG

Ich habs da mein iPad Air die Grätsche gemacht hat.. und muss sagen, mir fehlt nix. Da kannst fast alles damit machen und bei meiner Nutzung reicht der Akku fast ne Woche. Is aber nur das WLAN Modell, eigenes Netz am Tablet brauch ich zu HAuse nedd, dafür hab ich WLAN.

Ich denke Din A5 entspricht wahrscheinlich eher einen Tablet kleiner 10". Meine Empfehlung wäre hier ganz klar das iPad mini 3. Das bekommt man ab ca 330€

Wie siehts denn mit dem Samsung Galaxy Tab 4 10.1 aus ? (keine 225 €)
Jemand Erfahrungen damit ?
Ist zwar Android (nichts Schlechtes) aber da hat meine bessere Hälfte schon ein Auge drauf geworfen... Und für die Optik ein "Plum Red" Hardcover...

MfG

Totaler Käse... Mittelklasse prozessor (Snapdragon 410) und ne mini auflösung.. Würde das teil 100€ weniger kosten, wäre der Preis sehr gut. So aber eher nicht..

Ganz Ehrlich, lieber 50€ drauflegen, und was deutlich besseres haben: Samsung Galaxy TabPRO 10.1 T520N 16GB schwarz (SM-T520NZKA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU vergleichbar mit nem Snapdragon 800, Auflösung ist 4mal so hoch mit 1600x2560 (statt 800x1280). Akku ist größer, und Akkulaufzeit auch.
Performance ist gefühlt vermutlich etwa gleich ("umfangreiche" touchwiz Oberfläche, mehr Leistung ABER auch mehr Pixel zu berechnen. Gleicht sich da aus. Beim Surfen, office, und filme schauen ist die höhere Auflösung aber wesentlich besser)

Zurück