1.) Wie hoch ist das Budget?
800
günstiger geht immer bzw. plus 100 € wären vertretbar um ein jahr länger Ruhe zuhaben
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
SSD Mushkin Enhanced Chronos 120GB
HDD WD WD10EZEX 1 TB
evtl. Netzteil EVGA 500 B
Das Sytsem muss in ein Anidées AI-7B ATX-Cube passen
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Die neue Assassins creed Reihe und Spiele mit ähnlichen Niveau
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
erstmal keine
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
ist kein muss
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Mit der Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GB finde ich garnicht mal so schlecht
Zur Zeit bin Ich mit eine AMD FX8350 und Radeon Sapphire r9 290 Vapor-X auf einem Gigabyte 970a-ud3p mit 8 GB RAM Unterwergs.
Lohnt sich zurzeit ein Umstieg für die kommenden Spiele oder würde es sich ertmal nur Lohnen die Graka zutauschen und in einem halben bis einem Jahr den Rest zutauschen?
800
günstiger geht immer bzw. plus 100 € wären vertretbar um ein jahr länger Ruhe zuhaben
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
SSD Mushkin Enhanced Chronos 120GB
HDD WD WD10EZEX 1 TB
evtl. Netzteil EVGA 500 B
Das Sytsem muss in ein Anidées AI-7B ATX-Cube passen
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Die neue Assassins creed Reihe und Spiele mit ähnlichen Niveau
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
erstmal keine
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
ist kein muss
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Mit der Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GB finde ich garnicht mal so schlecht
Zur Zeit bin Ich mit eine AMD FX8350 und Radeon Sapphire r9 290 Vapor-X auf einem Gigabyte 970a-ud3p mit 8 GB RAM Unterwergs.
Lohnt sich zurzeit ein Umstieg für die kommenden Spiele oder würde es sich ertmal nur Lohnen die Graka zutauschen und in einem halben bis einem Jahr den Rest zutauschen?