• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System und paar Fragen dazu.

Hm, mir gefällt der 9F besser. Gibts den mit Seitenfenster? Wenn nicht wirds halt Marke Eigenbau :).
Eine Frage noch, ists möglich in den 9F ne Wakü reinzuhauen? Also vorne sollte doch ein Dualradi Platz haben? Pumpe etc irgendwo im hddkäfig? Oder gibts nen anderen Miditower mit dem mann gut dran wär? Weil ich will eigentlich keinen Big Tower...
Gruss

Ok, ich hab grad gelesen, dass der 8FIB die selbe Seite hat wie der 9F. Für den 9FIB gibt so seitenteil, aber mal schauen..
Noch eine andere Frage, reicht der Mugen 2 um mit der CPU ein wenig OC zu betreiben? Und ist WLP beim Mugen dabei, oder muss ich die separat kaufen?

WLP ist beim Mugen2 dabei. OC ist damit gut möglich, der Mugen2 bietet sehr gute Kühlleistung zum relativ günstigen Preis. Alternativ könntest Du die EKL Alpenföhn Nordwand rev. B nehmen. Die kühlt auf Grund des weiteren Lamellenabstandes bei niedrigen Drehzahlen etwas besser (aber nur wenig ;))

Naja, so gross wir der Unterschied in dem Fall nicht sein.. von daher nehm ich wohl den Mugen 2 :D
Danke für die super Hilfe auf jeden Fall!
Gruss

Der Unterschied sind höchstens ein paar Grad, und so nah am Limit sollte man eh nicht fahren, ein paar °C Puffer sind da nicht verkehrt ;)

Hab doch ne Frage wegem Kühler :D
Bin grad auf den Prolimatech Genesis gestossen und das scheint ein hübsches Ding zu sein :daumen:. Der Aufpreis wärs mir wert, falls
denn dieser im Lian-Li PC-9F Platz hat? Wohl schon, oder? Will nur auf Nummer sicher gehen, nicht dass ich dann nen Lüfter hab und den
PC nicht mehr zukrieg :D

Haha, jo daran hab ich auch schon gedacht :D. Hast du ne Kaufempfehlung für 2 Lüfter? Soll ich 120er oder 140er nehmen?

Ich weiß jetzt nicht, wie breit der Kühler ist, 140er könnten überstehen und zu Problemen führen, daher würde ich 120er nehmen. Silent Wings z.B.

Auf den Genesis Kühler passen 2x140mm Lüfter, daher würde ich auf jeden Fall für die maximale Kühlleistung 2x140er verbauen, z.B. EKL 140 Wing Boost.

Ok, die Lüfter von EKL schauen gut aus. Noch eine Frage, ich hab ja das be quiet NT drin. Wäre ein Seasonic X-560 (SS-560KM) Gold auch eine passable Alternative(=>Gold-Zertifizierung)?

Das Seasonic ist natürlich erste Sahne. Aber das be Quiet wirst Du aus dem geschlossenen Case denke ich niemals raushören. Wenn beim Seasonic die Lüfter anlaufen (semi-passiv), könnte man das Anlaufgeräusch eventuell raushören, aber auch eher unwahrscheinlich.

Wenn beim Seasonic die Lüfter anlaufen (semi-passiv), könnte man das Anlaufgeräusch eventuell raushören, aber auch eher unwahrscheinlich.

Das soll die große Schwäche beim Seasonic sein, die Lüftersteuerung könnte besser sein. Daher würde ich immer zum baugleichen Corsair AX greifen, denn die haben die bessere Lüftersteuerung, auch wenns erst bei 750 Watt anfängt.

Naja, die 750 Watt vom Corsair sind dann wohl doch ein wenig zu viel des Guten :D Ich werde wohl beim be quiet NT bleiben.

Zurück