Neues System: Speicherberatung

AW: neues system, beratung speicher.

ähm ja :ugly:

Da du den Penryn draufkloppen willst warum nicht erst die x48 Boards abwarten? ^^

weil mein nf4 lanparty JETZT anfängt zu spinnen (3xbooten bis alles läuft, lustige fehlermeldungen wenn zuviele usb-geräte angeschlossen sind, fehler bei usb datenübertragung).
... und ich hab nen plattenfehler auf dem raid... und ich will diese kiste nicht mehr aufsetzen. :nene:

auch scheint der x48 nicht soo viele vorteile zu bieten. zudem ist ddr3 noch zu teuer.

weil mein nf4 lanparty JETZT anfängt zu spinnen (3xbooten bis alles läuft, lustige fehlermeldungen wenn zuviele usb-geräte angeschlossen sind, fehler bei usb datenübertragung).
... und ich hab nen plattenfehler auf dem raid... und ich will diese kiste nicht mehr aufsetzen. :nene:

auch scheint der x48 nicht soo viele vorteile zu bieten. zudem ist ddr3 noch zu teuer.

MSI halt .... duck und renn

Der X48 soll nicht DDR3 only sein, es sollen auch Mainboards mit DDR2 support kommen.

Das Problem am x38 ist, er soll recht buggy und schlechter als der P35 sein
:x
Was für ne neue Plattform natürlich nicht toll ist :x
Zudem soll der 1600FSB eh nur dem X48 vorbehalten sein - offiziell zumindest ...
Da kann man dann genausogut einen P35 nehmen und die hälfte an Geld sparen ^^

Ich weiß net was ich machen würde ... bin mit meinem P35 Combo Board sehr zufrieden, sobald Penryns günstig und mit kleinem FSB erhältlich sind wollte ich so einen auf mein Board kloppen und meinen jetzigen CoreDuo auf ein G35 draufklatschen ... nur werden die Penryns wohl kaum unter nem FSB von 1333 zu kaufen sein - und soviel Luft nach oben ist beim P35 wohl leider nicht mehr :x

Da hab ich noch einen Link zum Thema Speicher:
http://extreme.pcgameshardware.de/showpost.php?p=36059&postcount=11

Liest sich ganz ordentlich, zumal er ihn mit FSB 500 offensichtlich gut am laufen hat, obwohl als DDR2-800 spezifiziert.

Siehe dieser Thread:
RAM ist da und was soll ich sagen?!

Sind nicht soo doll, hab mal die Timings etwas verringert und schon wollt er nicht mehr posten, nichtmal 4-4-4-15 bei 368MHz...
Mit anderen Worten: not even close to my Infineon ECC Memory...

Es scheint seeeeehr selektiv zu sein was man grade an Modulen bekommt .... typischer reseller halt :x

MSI halt .... duck und renn
Ich weiß nicht, was du gegen MSI hast, so schlecht ist der Schuppen nicht, immerhin laufen MSI Bretter meist und haben keine allzu gravierenden Bugs, im Gegensatz zu z.B. Foxconn oder Abit...
Das Problem am x38 ist, er soll recht buggy und schlechter als der P35 sein
:x
Ey, es ist ein Intel Chipsatz, da gibts keine Bugs, nur Features, weissu!!!111

Es scheint seeeeehr selektiv zu sein was man grade an Modulen bekommt .... typischer reseller halt :x
Jep, das übliche halt..

Wobei die besten Riegel die ich hab, sind eh die Infineon ECCs, aber die bekommt man kaum noch...

460MHz mit 444.12 ist nicht allzu schlecht, allerdings sind denen die Timings auch relativ egal, mit 55515 komm ich auch nich weiter...

ahh... da war doch was :ugly:

Naja .. MSI was ich dagegen habe ...
Es war einmal ein System
http://mfuse.afc-clan.net/bilderarchiv/pc/son/server-in-s.jpg

Das lief und lief .. und dann lief es plötzlich nicht mehr :hmm:
Von einem auf den anderen Tag nach dem Einschalten .... das absolute nichts .... Kein Piep ... kein mööp ... Leds an .. und weiter nichts ...

habe das dann gegen ein alt ehrwürdiges Abit Kt7A ersetzt

http://mfuse.afc-clan.net/bilderarchiv/pc/son/server-neu-in-s.jpg

Weiter mal ein Sockel 7 MSI Board .... bei dem war der AGP Port zu schwach dimensioniert ... eine nVidia TNT2 zog zuviel Strom - konnte in dem Board nicht mehr betrieben werden ... zudem verabschiedete sich der Floppy Kontroller auf diesem Board.

Bei ner Bekannten von heute auf morgen bootete Windows nur noch in 640*480 bei 16 Farben .... kein Fehler erkennbar ... CMOS clear .... danach wieder das absolute nichts ... kein piep, kein mööp ... natürlich war es ein MSI Board ....
Alle Komponenten auf einem Epox 8kha+ übernommen und das System lief wieder 1a ....

Gut .. DFI .. da dürfte ich höchstens mal ein Sockel7 Board gehabt haben .. wenn überhaupt ...

ahem... wir reden hier über ram, nicht über schrottige bretter. ;)

Tja, meine Meinung: Es geht mit Sicherheit preisgünstiger, ich hab aber den kauf vom Geil RAM nicht bereut. Damit ist immer noch mehr als genug Luft nach oben:

http://www.lookbeyond.de/showthread.php?t=83798

Edit:
In dem Thread schön zu sehen .... die "Angst" vor dem großen QuadCore Umbruch :D :D
Aber passiert ist ja bekanntlich nichts ... und ich nutzte immer noch den E4400 ....

Auch gut, so kann ich dann gleich auf den Quad Penryn umrüsten - nächstes Jahr, vorher gibts da keinen Preisdruck dank AMD ...

Zuletzt bearbeitet:

Wie wärs mit 4 davon, das sind die Steine von denen ich 3 hab, 2x 256MiB und einmal 512MiB, der 512er postet sogar mit 500MHz, wirklich schaffen tun sie nur etwa 440MHz, bei DEN Timings ist das aber ein hervorragender Wert...

ähm.... keine ahnung ob er mit drei slots zurecht kommt.
er müsste allerdings mit 4x2GB zurechtkommen (falls du das meinst).

achso, du redest vom p35... k.a.,, ;)

mm... kriegt der P35 eigentlich Dualchannel hin wenn 2*1GB + 1*2GB auf 2 Kanälen verteilt sind (also 3Slots)?
Ja, geht seit i915 und folgend ohne weitere Probleme.

Ich weiß, testet niemand wirklich, deswegen hab ichs ja mal getestet ;)

Und gibt es eigentlich 2GB Pro Modul? Hab so auf die schnelle immer nur 1GB Module gefunden :x

Ja, klar gibts die, aber nur DDR-II SDRAM oder Reg ECC DDR-I.

Zurück