Neues Strategie Spiel gesucht - Empfehlungen?

PhenomII-Fan

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community

Ich liebe Strategiespiele, nun bin ich auf der Suche nach einem neuen und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen, bzw. ein paar empfehlen.

Bisher habe ich folgende gespielt: Stronghold Crusader, Heros might & magic, Anno 1503 und die Age of Empires Reihe.

Stronghold und Anno machen zwar Spass, nur irgendwie konnte ich mich nie richtig damit anfreunden. Viel Spass hatte ich mit Age of Empires II und III. Deshalb suche ich eins, was dem ähnlich ist.

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge.:)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würde dir die Schlacht-um Mittelerde-Triologie für 10€ empfehlen, ist zwar schon älter, macht aber unbegrenzt Spass!

Stracraft ist ehr nicht mein Fall, aber trotrdem Danke.
Knights of Honor schaut ganz interessant aus. In den Rezensionen bei Amazon stand, dass es ein 2D-Spiel sei. Nun war ich erst etwas enttäuscht darüber.

Wie ist denn das Gameplay und macht die detailierte Grafik "das 2D" wieder wett?

Was haltet ihr von Empire: Total War, oder Napoleon: Total War?

Knights of Honor schaut ganz interessant aus. In den Rezensionen bei Amazon stand, dass es ein 2D-Spiel sei. Nun war ich erst etwas enttäuscht darüber.
Was erwartest du von einem Stratefiespiel.DAs ist kein Ego-Shooter.Vllt.mal bei Google nach Bildern gucken,damit du weißt wie das aussieht.

Wie ist denn das Gameplay und macht die detailierte Grafik "das 2D" wieder wett?
Das Gameplay ist ok.hat auch was von Diplomatie.War vor einem Jahr auf Comspiele und Gamestare,also ein Versuch ist es wert.
Was haltet ihr von Empire: Total War, oder Napoleon: Total War?
Find ich Super,aber nur ersteres.

C&C 3, World in Conflict,Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde,Star Wars Empire at War(gibts auch viele gute Mods zu) mit allen hatte ich viel Spaß. Wic bietet auch noch eine geniale Grafik.

Was erwartest du von einem Stratefiespiel.DAs ist kein Ego-Shooter.
Das ein Strategispiel nicht die Grafik eines Ego-Shooters erreicht, weis ich auch. Nur macht es doch grafisch schon einen Unterschied, ob nun 2D, oder 3D.
Find ich Super,aber nur ersteres.
Krankte das Spiel nicht an der fehlenden DualCore Unterstützung, oder wurde das per Patch schon gelöst?

Noch eine Allgemeine Frage zu Total War: Führt man dort nur seine Truppen an und kämpft gegen den Gegner, oder baut man sich auch wie in AoE seine Kolonie auf und betreibt auch Wirtschaft?

Zurück