Neues Spielzeug für Video und Gaming benötigt
Hallo zusammen
Jetzt reicht es mir! ich brauche einen neuen PC und bin auf etwas hilfe angewiesen. Hier mal die Eckdaten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2k + 200€ reserve
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
OS und Monitor muss neu.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Baue selbst
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Massenspeicher HDDs sind vorhanden. Sind SATA
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nö 1440p wäre toll
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Bf1, gta5 würde ich dann gerne mal probieren. Video Bearbeitung must have
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ne. Ssd für Os und Anwendungen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Japp
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Schnell, leise und darf gerne auch was zum angucken sein.
Ich hoffe alle benötigten Infos sind vorhanden. Ich danke für eure Hilfe
Ben
Hallo zusammen
Jetzt reicht es mir! ich brauche einen neuen PC und bin auf etwas hilfe angewiesen. Hier mal die Eckdaten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2k + 200€ reserve
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
OS und Monitor muss neu.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Baue selbst
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Massenspeicher HDDs sind vorhanden. Sind SATA
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nö 1440p wäre toll
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Bf1, gta5 würde ich dann gerne mal probieren. Video Bearbeitung must have
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ne. Ssd für Os und Anwendungen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Japp
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Schnell, leise und darf gerne auch was zum angucken sein.
Ich hoffe alle benötigten Infos sind vorhanden. Ich danke für eure Hilfe
Ben