Neues Smartphone muss her: Allgemeine Fragen:D

d1rtyd3vil14

PC-Selbstbauer(in)
Hey;)

Ich werde morgen meinen Ferienjob antreten und von dem Gehalt werd ich mir erstmal ein neues Handy anschaffen (zurzeit hab ich noch ein Vivaz pro .. symbian ftw-.-) :D.. naja und ich dachte da an ein Android- Sony oder HTC - Samsung Galaxy S2 mag ich nicht so, is son unschöner Klotz finde ich :D.

So ich hatte vorher noch nie ein Android und da frag ich mich, ob ich jedes Android- Handy mit denselben Apps beladen kann, unabhängig von der Nutzeroberfläche wie Sense bei HTC oder Timescape bei Sony und den jeweiligen Herstellern und Technischen Daten:D. Mag doof klingen die Frage, aber bei Symbian is das ja immer sone Sache gewesen, da gabs ja nen Ovi Store aber mit nem Sony- Symbian kam man da nicht wirklich rein :D...

Joa und dann wollte ich euch noch fragen, ob ihr irgendwelche guten Handys empfehlen könntet. Ich habe mir vorerst das HTC ONE X rausgesucht und da das ja schon recht teuer ist, frage ich mich, obs da nicht eine fast gleichwertige Alternative gibt, die auch noch zukunftsfähig ist :)

noch eine Sache: Das Handy würde überwiegend zum Surfen, Chatten, Musik hören und sicherlich auch Spielen verwendet. Vllt auch alles gleichzeitig:D (Bis aufs Spielen)

lg

Also wenn du ein zukunftsfähiges smartphone willst, würde ich dir das Galaxy Nexus empfehlen, daher es von google ist haste immer aktuelle Software, ohne das du Roms draufspielen musst, auch leuft android darauf flüssiger als auf nem SIII (meine Erfahrung). der Grafik Chip is mit dem im iPhone 4s vergleichbar, das Display ist schön gross und hell, das was möglicherweise schlecht ist is der 1,2 GHz Dualcore :ugly:, der lässt sich aber Easy auf 1,6 GHz übertakten:ugly:.

Also wenn du die Wahl zwischen Sony und HTC hast, dann nimm definitiv das HTC. Sony hängt in der Entwicklung einfach zu stark zurück. LG und Samsung und HTC bringen Dualcore, Sony bringt Singlecore. HTC und kurz danach Samsung bringen Quadcore, Sony bringt Dualcore. Wenn die Wahl auf HTC oder Samsung fallen würde, dann Samsung bei guter Hardware und HTC bei guter Software.

Ja, du kannst jede App auf jedem Android-Gerät ans Laufen bringen, keine Rolle, b da nun Sense, TW, Motoblur oder Vanila drauf ist. Nur manchmal ist für eine App eine bestimmte Android-Version Voraussetzung. Für den Chrome-Browser brauchst du zum Beispiel mindestens Android 4.0.1.

Wenn du ein teures Gerät willst, fällt die Wahl momentan auf exakt drei Geräte. Zum einen natürlich das One X und das Samsung Galaxy S3. Es sind direkte Konkurrenten, die wirklich gleichwertig sind. Deshalb sollte man die Wahl auf das legen, was die Features hat, die man bevorzugt. Geheimtipp, und das Gerät, welches ich dir empfehle, ist das HTC One XL. Es hat zwar "nur" einen Dualcore-Prozessor, doch es ist durch die Bauweise (24µm) bei Dualcore-Anwendungen nicht nur schneller als das One X und das S3, sondern auch stromsparender. Und bei Quadcore-Anwendungen sind S3 und 1X kaum spürbar vorne. Quadcore-Apps gibt es meines Wissens aber mal noch gar keine oder nur unbedeutend wenige. Es wird halt nur nicht so oft gekauft, weil der DAU denkt, dass Quadcore immer schneller ist als Dualcore.

Soll es nicht so teuer sein, kann man zum S2 oder zum One S greifen. Da dir aber das S2 nicht so gefällt, fällt nur das One S in die Auswahl. Vorteil beim One S ist, dass es fast den gleichen Prozessor wie das XL hat. Nur die Funkmodule unterscheiden sich.

Und surfen, chatten und Musik hören gleichzeitig wird das wohl geringste Problem sein. :ugly:

mfg Marcel

Edit:
der Grafik Chip is mit dem im iPhone 4s vergleichbar,

Also ich hoffe mal, dass das nicht dein Ernst ist. Mein inzwischen über ein Jahr altes HTC Sensation ist schon deutlich schneller als ein Nexus. Und das Sensation hinkt etwa 20% hinter dem 4S hinterher. Das Nexus ist laut Google ein Entwicklertelefon. Da kommt nicht die beste Hardware rein, sondern die zum Entwickeln Beste.

Zuletzt bearbeitet:
Okay das klingt super :D
Dann werd ich mir mal das XL und S genauer unter die Lupe nehmen :)

Und noch ne Frage hätte ich: Und zwar.. bei dem HTC One X, XL und S steht ja Beats by Dre hinten drauf... is das nur die "soundkarte" dadrin oder sind da auch kopfhörer dabei?! :D ich wunder mich gerade nur weil das sehr gut passen würde, weil meine Kopfhörer gerade im Urlaub kaputt gegangen sind :D

Da ist kein Soundchip drin. Das ist nur ein Equalizer. Und der ist auch extrem basslastig. Beats ist leider viel mehr Marketing, als da wirklich hinter steckt.

Neuerdings sind da keine InEars mehr dabei. Ist aber auch kein Beinbruch. Hol dir dazu lieber ein Set AKGs oder was schönes von Beyerdynamic. Da hast du mehr von. Auf Marketing vertraue ich schon lange nicht mehr.

Zurück