Neues Smartphone gesucht

domme_2011_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Jungs und Mädels
ich suche ein neues Handy. Zurzeit habe ich ein S2 welches so langsam anfängt zu spinnen. Ich hatte bis jetzt immer Samsung allerdings finde ich im Gegensatz zu Apple IOS 7 Android kompliziert und das neue iphone 5s hats mir echt angetan. Das nexus 4 möchte ich nicht. Bem Vertrag kriege ich von der Telekom einen mit 1GB datenvolume usw. es ist allerdings ne zweitkarte für 25€ monatl.

Es wäre gut folgendes zu wissen
-Butget
-preferenzen wie
+Displaygröße
+Speicherplatz

.. sonstige Wünsche!?
Nimmst du dein Handy nur zum telefonieren oder auch was anspruchsvolleres?

Wie wärs dein S2 mal zu wipen (vollkommen zurücksetzen) und das neuste Update draufzuspielen?
Ein S2 ist doch noch gut ;)
War vor ein paar Monaten mit meinem S1 noch vollkommen zufrieden bis ich es ruiniert hab ^^

Hab mein S2 zu einem S3 getauscht und bin sehr zufrieden, lustigerweise ist nach dem übergang sogar über paar euro der Vertrag billiger geworden haha.

Naja das s2 ist mir oft hingefallen deshalb spinnt das total. Budget ist erstmal egal, beim display kein halbes tablet also kein samsung note ... so wie das iphone oder ein s4 wäre ideal und speicherplatz ist mir eig egal. Also ich telefoniere, whatsapp, spiele, viel internet also googeln und so und kalender usw.

Naja wie es scheint bist du nicht all zu wählerisch.. wenn du schon so auf ein iphone abfährst wieso kaufst du dir dann keins?^^ Nicht das ich das jetzt uneingeschränkt empfehlen würde (bei den Preisen..).
Wie einfach es ist ein iphone 5 zu kriegen weiß ich nicht.. würd mich mal am Gebrauchtmarkt umsehen. Gibt ja jetzt das 5C.

Wenn du was günstigeres haben möchtest könnte ich das S3 emfehlen bin damit wirklich zufrieden und es wird die nächsten Jahre auch noch mitmachen. Kriegst du schon ab ~300 vll bisschen mehr.

Das HTC One Mini wär ein wenig kleiner und schicker, aber auch ein bisschen teurer.

Dürfte alles bei weitem für dich langen. Schau dich einfach um, was du willst weißt wohl nur du..

was haltet ihr von gebrauchten iphones? is da viel schrott dabei oder sind die oft super in schuss?

ich hab z.b. meinen ipod classic seit 5 jahren und der läuft immer noch super

In Österreich gibts so ein Portal das nennt sich Willhaben.at, da verkaufen oft private Leute ihr Zeug.
Das ist nicht so wie bei ebay sondern man muss sich mit dem Verkäufer alles ausmachen, also wie bezahlt wird wie geliefert wird. Ist so eine Art Vermittlung.

Da kann man sich das Telefon dann auch vorher anschauen, wenn Käufer und Verkäufer nicht allzuweit auseinander wohnen ;)
Weiß nicht obs in DE auch ähnliches gibt. =/
Amazon/Ebay tut natürlich auch.

Wie gebrauchte iphones in Schuss sind kommt auf den jeweiligen Fall an.
Ein Kollege von mir hat zB unlängst sein Iphone 5 verkauft. Immer in einer Hülle gehabt und in topform.

Am besten wäre es natürlich, das Telefon vorher zu sehen, aber generell sollte ein normales Iphone auch mit ein paar Gebrauchsspuren noch ohne Einschränkung gut sein.
Mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und gut is.
Sollte es sonst irgendwas haben (irgendeinen Defekt) ist es natürlich dein Recht es wieder zurückzugeben. (arglistig verschwiegener Mangel)

Hallo zusammen ich hole dieses Thema noch einmal hoch, weil ich bis zum Google Nexus 5 gewartet hab. Bei der Telekom gibt es zur Zeit dem Complete Comfort S für 29€ im Monat. Der Vertrag wäre perfekt für mich allerdings gits es das Nexus 5 nicht bei der Telekom. Das Iphone 5 ist kein Thema mehr! Sollte ich mir das Nexus jetzt so bestellen oder ein Telefon von der Telekom nehmen z.B. S4?

Eindeutig Nexus + Vertrag ohne Vergünstigtes Handy. Sparst ja dann auch wieder 10€ im Monat. Oder eben Congstar schau dir mal den Smart M tarif an

Ja bei Congstar ist das sonne Sache. Wie sieht den die Netzdeckung aus? Ich wohne in einer ländlichen Umgebung und sollte schon gut erreichbar sein wenn ich mitem Traktor unterwegs bin

Congstar = Telekom.
DeutschlandSIM = Vodafone (oder O2, würde ich aber keinem Empfehlen).

Such dir das beste Netz bei dir in der Umgebung aus.

Zurück