Neues Smartphone gesucht

StormZ

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

meine Mutter möchte sich einen Vertrag bei 1und1 kaufen, allerdings weiß sie/ich nicht welches Smartphone am besten ist. Vielleicht bekomme ich dann ihr neues und sie mein altes Smartphone. Ich habe zur Zeit das Samsung Galaxy R. Zur Auswahl stehen alle Smartphones, bis auf die, bei deinen man mehr als 30 Euro zuzahlen muss https://mobile.1und1.de/smartphones-all-net-flat-plus?__reuse=1355687836326#BVRRWidgetID

Mein jetziger Favorit ist das HTC One S. Könnt ihr mir andere empfehlen?

Mich persönlich lacht ja das 8S an. :-D Nein aber wenn es Android sein soll, wäre da One S sicher eine gute Wahl. Würde ich wohl auch nehmen.

Das One S ist keine schlechte Wahl.
Allerdings musst du aufpassen, es gibt zwei Revisionen. Die alte und neue.
Die alte hat einen besseren Prozessor, dafür allerdings ein extrem anfälliges Gehäuse.

Die Probleme mit den Buttons haben allerdings beide. Bisher gibt es auch noch kein statement von HTC dazu.

Kann mal jemand was zum Motorola Razr i sagen? Laut Tests ist das Gerät der Wahnsinn, Spitzenleistung und Spitzenakkulaufzeit. Allerdings sind angeblich einige Apps nicht mit dem Prozess kompatibel(Erfahrungen?).

Ansonsten stimme ich mit dem HTC one s zu, es scheint, wenn man das Motorola mal weglässt, das beste in der Liste zu sein und hat ein rundes Leistungspaket was sicher keinen Fehler darstellt :)

Motorola baut keine schlechten Handys. Das RAZR I ist eine Überlegung wert, hat jedoch einen x86 Prozessor.

Mit der inkompatibelität hast du recht, es gibt einige apps die nicht kompatibel sind. Eigentlich alle nativ geschriebenen apps (also viele Spiele, Musik und Video Player).

Meine App ist auch nicht kompatibel und ich sehe es auch nicht ein diese zu porten, weil es zu wenige RAZR I Nutzer gibt.

Kann mal jemand was zum Motorola Razr i sagen? Laut Tests ist das Gerät der Wahnsinn, Spitzenleistung und Spitzenakkulaufzeit. Allerdings sind angeblich einige Apps nicht mit dem Prozess kompatibel(Erfahrungen?).

ich hab das razr i seit einigen tagen.
hab mich in erste linie aufgrund der größe für das gerät entschieden. nexus 4 und co. sind mir einfach zu groß.

das gerät ist super verarbeitet, sieht äußerst wertig aus und hebt sich -meiner meinung nach- von den ganzen plastikbombern ab.
app-inkompatibilitäten hab ich bislang keine feststellen können. hab circa 60 apps installiert. alle laufen absolut einwandfrei.
performance ist sehr gut, leichte (sehr seltene) ruckler gibts allerdings schon. ich denke aber mal, dass das mit jelly bean/ project butter der vergangenheit angehörten wird.
in anspruchsvollen 3d spielen dürften die high end-4-kerner wohl überlegen sein, denke ich mal. ist aber vermutlich schwer/gar nicht beurteilbar, welche cpu letztendlich überlegen ist.

die kamera ist ok, viel mehr aber auch nicht. da fehlt mir allerdings die vergleichsmöglichkeit.
das display ist wohl geschmackssache. manche bemängeln ausfransende schriften, wegen der zu niedrigen auflösung in verbindung mit der pen-tile-matrix.
bei ganz genauem hinsehen mag das stimmen. ich empfinde es aber nicht im geringsten als störend.

grundsätzlich muss man sich halt bei android mit der update-'problematik' auseinandersetzen.
aber das dürfte ja bekannt sein. ;)

Okay meine Mutter hat das Xperia S genommen ^_^
An sich wäre es doch besser als das One S, oder irre ich mich da? Immerhin grinst mich die HD-Auflösung von dem Handy an :)

Zurück