Neues silent Gehäuse gesucht!

Per4mance

Software-Overclocker(in)
Neues silent Gehäuse gesucht!

hab nen kleines problem mit meinem derzeitigen gehäuse was ja auch nimmer ganz frisch ist aber ich eig gern mag und noch reicht. mein Gehäuse

wollte mein neus netzteil einbauen und hab gemerkt der Mugen 2 blockiert den ausbau. da ich jetzt aber kein bock hab den ganzen rechner zu zerlegen nur wegen dem netzteil kauf ich mir gleich nen neues Case. dann lohnt sich der umbau wenigstens :)

jetzt wollt ich mal wissen was man nehmen kann. (marke, qualität usw)

wichtig ist mir:

-MIDI/MAXI (kein riesiges teil)
-wenn möglich entkopplete platten
-silent (gerne auch vorgedämmt, der rechner läuft oft nur nebenzu beim tv schauen usw.)
-gerne mit klappe( wenn möglich mit rechtsanschlag da der pc rechts von mir steht)
-garkeine gitter oder lufteinlässe ausser welche wo man mit nem gitter/filter abdecken kann (raucher und laminatboden)
-nicht viele sinnlose front oder seitenanschlüsse oder so ne hdd tray (brauch ich alles nicht)
-schwarz oder anthrazit
-keine plexiglas seitenteile
-keine beleuchtung (wenn dann nur blau)
-schraubenlose montage (kein muss schraub nur alle 2 jahre dran rum wenn nen update kommt)

Preis: bis 130€~ aber gern auch darunter ;)

mehr fällt mir grad nicht ein :D

Hardware wird die verbaut wo in meiner sig steht. aber wer weiss wie groß die grakas oder cpu kühler in nem jahr sind :)
deswegen sollte es etwas größer sein als mein jetziges das ich überall vernünftig rankomme aber nicht zu groß.

rausgesucht hab ich mir mal (Caseking is nur beispielanbieter)

NZXT Whisper Big-Tower

Antec Sonata Elite - gedämmt

Antec P-183 V3 Performance

Fractal Define R3

Fractal Define XL

sind nur welche wo mir grad so ins auge gesprungen sind

so nun hoffe ich auf vorschläge und meinungen:hail:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ersatz für NZXT Hush gesucht

also ich hab mir jetzt alle nochmal angeschaut und mir gefallen die 2 am besten:

Fractal Define XL
121.-

NZXT Whisper 120.-

kann wer zu denen was sagen ? sind die ihr geld wert

und gibts sonst noch was vergleichbares für weniger geld ? :)

Wenn die Frontklappe kein Muss ist, und du nur die Laufwerke verstecken möchtest, würde ich diese Gehäuse in Verbund mit diesem Extra empfehlen.

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Midi-Tower » Lian Li PC-8NB Midi-Tower - gedämmt
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Midi-Tower » Lian Li PC-7FN Midi-Tower - gedämmt
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Midi-Tower » Lian Li PC-9F Midi-Tower - black

Über Geschmack lässt sich streiten. Über Qualitätsunterschiede aber nicht. Wenn ich mir das NZXT Whisper so ansehe, bekomme ich Ausschlag :D

http://www.caseking.de/shop/catalog...er/Lian-Li-PC-9F-Midi-Tower-black::14554.html

Zuletzt bearbeitet:

Butter_milch hat recht

Kauf dir nen Lian Li die Dinger sind für die ewigkeit gebaut und qualitativ sehr hochwertig.
Meistens sind da schon Luftfilter vormontiert da brauchste dir dann gar keinen stress mehr zu machen.
Komponenten rein alles anschließen fertig^^

hab noch nen bisschen rumgeschaut und da sind mir noch die hier aufgefallen:

NZXT ZERO 2

Lian-Li kommen nur die hier in frage:

Lian Li PC-B25FB
(hat das deckelgitter der lüfter staubschutz?)

Lian Li PC-60FN

Lian Li PC-9F

PC-60FN und PC-9F scheinen ja gleich zu sein bis auf dämmung

und wenn sich eins von Lian-Li lohnt nehm ich auch mal so eins. bis jetzt bin ich eig mit jedem gehäuse zu recht gekommen bin auch selten dran. aber ich probier gern neues aus :)

AW: Neues silent Gehäuse gesucht!

Das 60FN hat mehr 5.25"-Schächte und das 9F bietet die Option an, im Deckel einen 140mm-Lüfter zu installieren. Ansonsten ähneln sie sich sehr.

Die beiden 140mm Lüfter im Deckel des B25F haben keine Staubfilter (die Frontlüfter schon). Da sie aber die Luft nach außen befördern, ist das nicht wirklich wichtig (eigentlich sogar gut...). Aber das lässt sich ja günstig nachrüsten, wenn man drauf besteht.

Alle drei Gehäuse gibt es mit und ohne Dämmung. Du musst sich also nicht für ein bestimmtes entscheiden, nur weil dieses gedämmt ist.

Klick dich hier durch um zu sehen, von welchen Gehäusen es auch eine gedämmte Version gibt.

Die Dämmung wird von Caseking installiert (King Mod), nicht von Lian Li und wenn du sowieso ein gedämmtes haben möchtest, lohnt es sich echt.

Überhaupt lohnen sich Lian Li-Gehäuse. Wenn du bisher nur Stahl und Plastik kennst, wird es dich wirklich flashen. Das ist nen Unterschied wie der von einem Bollerwaren zum Porsche - der Aufpreis ist gerechtfertigt ;)

wichtig ist mir:

-MIDI/MAXI (kein riesiges teil)
-wenn möglich entkopplete platten
-silent (gerne auch vorgedämmt, der rechner läuft oft nur nebenzu beim tv schauen usw.)
-gerne mit klappe( wenn möglich mit rechtsanschlag da der pc rechts von mir steht)
-garkeine gitter oder lufteinlässe ausser welche wo man mit nem gitter/filter abdecken kann (raucher und laminatboden)
-nicht viele sinnlose front oder seitenanschlüsse oder so ne hdd tray (brauch ich alles nicht)
-schwarz oder anthrazit
-keine plexiglas seitenteile
-keine beleuchtung (wenn dann nur blau)
-schraubenlose montage (kein muss schraub nur alle 2 jahre dran rum wenn nen update kommt)

Preis: bis 130€~ aber gern auch darunter ;)

mehr fällt mir grad nicht ein :D

Du beschreibst mit deinen Wünschen 1:1 das Fractal Design Define XL :ugly:

Ich hatte ähnliche Anforderungen und bin mit den Define XL richtig gut zufrieden ... :daumen:

meld mich mal wieder hatte die letzen tage viel zu tun -.-

also nach längerem überlegen hab ich nur noch die 3 hier zur auswahl wobei ich zu jedem noch letzte fragen hab:

Lian Li PC-60FN :

-stimmt das es probleme gibt mir vibrationen der seitenteile? hab nur ne Spinpoint F3 keine SSD. und lohnt sich das einfache system auch wenn man nur alle 2 jahre die kernkomponenten austauscht ? da man hier ja mehr für verabeitung und werkzeuglose montage zahlt. find auch das design nicht so spektakulär und wenn dast kostet nen lian li glaich 400euro.

Antec P183:

-hab ich durch zufall gefunden und hat gute bewertungen. wie gut is das wirklich kann da einer was dazu sagen?

Fractal Design Define XL:

-ich hab nen BeQuiet Straight E8 480CM und reichen da die kabel fürs MB. weil ich will keine verlängerungen kaufen müssen um danach zu merken ich brauch sie nicht oder anders rum hab gelesen die kabel müssen schon lang sein.

würde ja das R3 nehmen aber das XL gefällt mir besser und das R3 is mir fast zu klein. hoffe nur das Xl is nicht so groß und wuchtig:)

zusamengefasst gefällt mir vom aussehen das Define XL am besten is aber fast ne nummer zu groß, mit dem lian li und Antec könnte ich mich anfreunden wenn ihr mich richtig überzeugt ausserdem brauch ich beim Lian Li wieder ne extra dvd klappe.

Zuletzt bearbeitet:

kann keiner was zu der benötigten kabellänge bei fractal define xl sagen den vibrationen beim lian li oder generell zum Antec ? :hail:

Habe bei meinem Lian Li noch nie störende Virbrationen des Seitenteils festellen können. Keine Ahnung wo diese Angst ihren Ursprung hat :>

Bitte berichte mal über deine Erfahrungen mit dem Case.
Auch über Bilder würde ich mich freuen :daumen:

am WE werd ich den umbau in angriff nehmen falls nichts dazwischen kommt.

Klasse das Case ist auch bei mir auf der Liste, suche ein gedämmtes Gehäuse und das Ding gefällt mir echt gut

Du hattest ja auch wie ich vorher das NZXT-HU001, daher würde mich ein Vergleich dazu mal interessieren.

wollt es jetzt in angriff nehmen und muss den umbau noch verschieben da ich mein gehäuse umtauschen muss.

hab heut beim auspacken so hässliche kratzer auf dem power button entdeckt und das stört mich jetzt voll. wärs an irgendwo wo es nicht so sichbar ist oder innen wärs egal aber das is so nen gebürsteter metall knopf wo voll raussticht.. man sieht es zwar nur wenn man es weiss aber ich weiss es und das reicht bei 130 euro :)

hab zwar keine lust das ding zurück zu schicken aber rabatt oder auf ersatzteile will ich mich diesmal nicht einlassen. mal schauen was Mindfactory sagt. bestell bei denen eig nie :)

hab den deutschen support für fractal design gefunden. die schicken mir anscheinend nen neuen powerknopf zu meinte der von dem ich den kontakt hab.

bin jetzt mal gespannt was an rabatt geht bei mindfactory.

Zurück