Neues Setup Kopfhörer/Lautsprecher

DreamDealer

Schraubenverwechsler(in)
Neues Setup Kopfhörer/Lautsprecher

Hallo Forum :-),

sehr gern würde ich Deinen Rat bei der Planung und dem Erwerb ein paar neue Geräte im Soundumfeld einholen.
Da ich selbst absolut keine Ahnung habe bin ich jedoch auf Deine Mithilfe (bzw. die der Community) angewiesen.

Berufsbedingt verbringe ich jeden Tag gut 9-10h an meinem heimischen Schreibtisch und höre dabei recht viel Musik oder tauschen mich über MSTeams mit Kollegen aus.

Neben, bzw meistens nach der Arbeit wird ab und an auch etwas gezockt und sich über TS oder Discord unterhalten.

Hierfür nutze ich aktuell ausschließlich die Sennheiser PXC550, welche über Bluetooth entweder mit meinem "daddel"-PC oder meinem Arbeitslaptop verbunden ist.

Auch wenn es zum telefonieren reicht, ist die Verwendung des Headsets bzw. Kopfhörer gerade für längere Gespräche (meiner Meinung nach) absolut ungeeignet.

Von mir gesucht wird also eine Alternative zu den PXC550.

Sehr gern würde ich hierbei auf ein Headset verzichten und stattdessen Kopfhörer und Mikrofon getrennt halten.
Da ich zur Zeit die gesamte Peripherie (mit Ausnahme der Bildschirme) über ein USB-Switch angeschlossen habe, würde ich mich natürlich sehr freuen wenn ich diese Schiene beibehalten könnte. So spare ich mir nach Feierabend das Umstecken diverser Kabelage. Sollte das nicht möglich sein, ist es natürlich auch kein Weltuntergang.

Eine Soundkarte habe ich nicht(weder im Laptop noch im PC), bin aber nicht abgeneigt falls nötig eine zu erwerben.

Budgettechnisch würde ich für die Kopfhörer ungern mehr als 600€ ausgeben (weniger geht natürlich immer! (-; )

Als zweite "Baustelle" möchte ich zusätzlich gern eine externe Soundquelle in Form von Lautsprechern aufmachen.
Zum einen steht mein Schreibtisch jedoch mitten im Raum, zum anderen bin ich ein Freund von clean desk. Somit kommt ein Setup mit vielen kleinen Lautsprechern eher nicht in Frage.

Auch wenn es vielleicht von einigen verteufelt wird, hatte ich hierbei eher an eine Lösung mittels Soundbar (vielleicht eine Sound BlasterX Katana oder ähnliche???) gedacht.
Lasse mich ggf. aber auch von einer anderen Lösung überzeugen und bin auf Alternativen gespannt.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir ein paar Anregungen/Meinungen zu meinen Punkten mitteilen würdet.

Schon mal besten Dank im Voraus und VG
DD
 
Zurück