Neues Notebook Quad-Core 400-600 Euro

phleau

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
ich suche derzeit ein neues Notebook.
Es sollte für Office-Anwendungen aller Art und derzeit aktuelle Spiele zumindest in mittleren Grafikeinstellungen zu gebrauchen sein (Skyrim, FarCry3, AC-Serie, Risen2,..)

Display-Größe scheint es wohl auf 15,6" hinauszulaufen, auch wenn mir 17" eher gefallen würden. Allerdings waren die nur selten zu finden und außerhalb meines Budgets, welches 400-600 beträgt.

Ram sollten schon 8GB drin sein und ein Quadcore wäre auch schön, da der auch ein paar Jährchen seinen Dienst tun sollte.
Etwas am hadern bin ich momentan noch mit den Prozessoren. Über AMD-Notebook Prozessoren gibt es ja durchaus einige schlechte Berichte.
Bei den Lenovo-Notebooks scheint es hingegen am Kontrast und der Schwarztiefe zu mangeln. Hier hab ich allerdings keine sonstigen Vergleiche.

Die folgenden drei hatte ich mir bis jetzt rausgesucht:

Lenovo ThinkPad Edge E545 20B2000PGE Notebook mit A10-5750, 8GB, 1000GB, FreeDOS bei notebooksbilliger.de

HP Pavilion 17-f025ng Notebook 17,3" FULL HD, AMD A10-5745M QUAD-CORE, 8GB RAM, 500GB, Free DOS bei notebooksbilliger.de

HP Pavilion 17-e026eg Notebook 17,3" 8GB RAM 500GB bei notebooksbilliger.de

Bräuchte ein paar Ratschläge, Meinungen, Erfahrungen?

Ok, vielen Dank für die Antworten.

Alle Notebooks, die bis jetzt vorgeschlagen wurden haben einen Dual-Core Prozessor. Braucht es auf einem Notebook denn keinen Quad? und nicht mehr als 4GB Ram oder müsste man da einfach nur viel mehr Geld einsetzen. Ich hatte da ja auch günstigere mit quad und 8GB gefunden, aber die hatten dann auch einen AMD-Prozessor.

Gehe ich also richtig in der Annahme, dass AMD zwar schlechter ist, aber für meine Zwecke ausreicht? (Ausnahme ist jetzt das Youtube-Video von Master Shake, das ja genau das Gegenteil behauptet)

Weiterhin waren die meisten der vorgeschlagenen NBs Acer Aspires. Ich hatte jetzt 3 Jahre lang das Acer Aspire 7250G und das Ding war der letzte Dreck und ist es bis heute. Auch liest man im Netz jede Menge Schlechtes über Notebooks von Acer und der Aspire-Serie. Deswegen wollte ich von denen eigtl Abstand nehmen. Hat sich das denn geändert?

Acer hat sich schon gebessert, unbedingt einen kaufen würde ich denoch nicht :D

Ich schließe mich freezy94 an, den Lenovo Z50-70 bekommst du auch mit 8GB RAM (für Skyrim etc. reichen aber weder Intels noch AMDs integrierte Grafiklösungen wirklich aus)

Ein Dual-Core-Prozessor ist für deine Bedürfnisse vollkommen ausreichend ;)

also das Lenovo Z50-70 ist mittlerweile auch mein Favorit.
stellt sich nur die Frage ob mit i3 oder mit i5, da sich hier die Grafikkarten unterscheiden.
Beim i3 und i7 ist die Geforce 840M verbaut und beim i5 die AMD R5 M230.
Die 840 soll ja recht gut sein... für Notebook-verhältnisse, aber die R5 M230 ist laut Notebookcheck ja nur Mist.

Lenovo Z50-70 39.6 cm Notebook 8GB SSD schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Evtl. wäre auch der hier was, der hat sogar mal 8GB Ram, was ja eher ne Seltenheit ist bei der Preisklasse:

http://www.amazon.de/F555LN-X0054H-...keywords=intel+i5+geforce+840M#productDetails

scheint ja das gleiche zu sein nur hier mit Betriebssystem, was aber nicht dringend nötig wäre.

Zuletzt bearbeitet:
So vielen Dank an Alle für die Antworten!

es ist nun das Lenovo Z50-70 geworden.
i5 (2x 1.7)
8GB ram
1000GB Sata/Hybrid
Geforce 840M

Zuletzt bearbeitet:
Zurück