Neues Notebook für ~750€

Hannes009

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Notebook für ~750€

Hallöchen,
mein Laptop hat letzte Woche die Hufe hochgerissen und nun brauch ich nen neues.
Anwendungsbereich:
- Office-Aufgaben
- Bild/Videobearbeitung
- gelegentliches Spielen mit vernünftiger Grafik

15" Bildschirm reicht mir
Anschlüsse sollten halt ganz normal HDMI, USB 3.0 sein.
Ein BS muss nicht installiert sein.

Ich hab schon mal ein wenig geschaut und habe folgendes gefunden:

Acer Education Aspire Nitro VN7-571G-573Q (759€)

Wäre das Ok für den Preis oder gibt es für den Preis noch etwas mit mehr Leistung?

Gruß Hannes

AW: Neues Notebook für ~750€

Viel mehr wirst du für dieses Geld nicht bekommen.
Du musst eben bedenken dass eine GTX 950m nicht gerade die schnellste ist. NVIDIA GeForce GTX 950M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Ob du damit mit "vernünftiger Grafik" spielen kannst hängt von den Spielen ab und was du unter vernünftiger Grafik verstehst, gerade in Kombination mit dieser CPU. Die CPU ist mehr auf maximale Akkulaufzeit als auf hohe Leistung für Bild- und Videobearbeitung ausgelegt.
Ob das der richtige Laptop für dich ist hängt also wie immer davon ab wie du ihn benutzen möchtest.

Also mehr Leistung für weniger Akkuleistung wäre ok, ich würde auch noch 100€ drauflegen, wenn es sich Preis/Leistungsmäßig lohnt

Den nächsten großen Sprung bei der Performance gibt es leider erst 150€ darüber mit einer Quadcore-CPU und einer GTX 960M.
Lenovo IdeaPad Y50-70, Core i7-4720HQ, 8GB RAM, 256GB SSD (59442920) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ob dich dieses Notebook mit seinen restlichen Qualitäten überzeugen kann entnimmst du am Besten dem Testbericht. Für anspruchsvolle Bildbearbeitung ist das verbaute Panel sicher nichts, aber man kann eben nicht alles haben im mittleren Preissegment.
Test Lenovo IdeaPad Y50-70 (GTX 960M, FHD) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Irgendwie fällt mir der Testbericht in Sachen Touchpad-Tasten und Bildschirmhelligkeit sehr negativ aus. Gibt es in dem Preissegment auch Angebote von anderen Anbietern mit ähnlicher Ausstattung

Leider nicht, dieses Ideapad mit der Ausstattung ist zur Zeit konkurrenzlos günstig. Oder billig, je nachdem.

Das mit dem "billig" hab ich auch öfter gelesen...
Also müsste man dann so ca. 1000€ hinlegen, um wieder einen Sprung zu schaffen?

Ich hab mich jetzt für meine erste Wahl entschieden. Wenn es mir nicht gefällt kann ich es ja immer noch zurückschicken :P
Danke für deine Hilfe ;)

Sicher ein brauchbares Notebook zu dem Preis. Über Feedback würden wir uns natürlich sehr freuen.
Diese Beratungsthreads enden sonst meistens mitten im Nirgendwo und man weiß nicht ob der TE mit seiner Wahl zufrieden ist.

Zurück