Neues Notebook bis 600€

Hallowach

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Notebook bis 600€

Hallo zusammen,
da sowas für unterwegs nicht schaden kann und ich gern mit der Welt in verbindung stehe, spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Notebook zuzulegen. Da ich mich in dem Bereich garnicht auskenne, frage ich mal hier in die Runde.
Das Notebook sollte für folgendes zu gebrauchen sein:
- Internet
- Office-Arbeiten
- Ab und an mal einen Film gucken (Muss keine perfekte Qualität haben, sollte aber ruckelfrei laufen)
- Zocken (Allerdings kein BF3 oder D3 oder ähnliches - eher ältere Spiele)

Hersteller ist mir nicht wichtig, so lange es läuft :-)
Der Preisliche Rahmen liegt bei 600€. 400-500€ wären mir aber lieber. Außerdem hätte ich gern einen 15,x"-Bildschirm, 17" gehen auch, ziehe ersteres aber vor.

Wär super, wenn ihr ein paar Tipps habt!

Gruß

AW: Neues Notebook bis 600€

Wieviel Speicher benötigst du? Wenn du nicht alzuviel brauchst würde ich eine kleine SSD einbauen.

Hersteller ist relativ egal, in dem Preisbereich ist die Verarbeitung überall eher dürftig. Nimm einfach den wo dir das Design am meisten zusagt, und achte auf ein mattes Display.

mfg Railroadfighter

Oh Gott, ich werd zu alt :D Die Festplatte muss nicht groß sein, alles ab 150GB ist genug für mich :schief: *schäm*

Ich hab mal ein paar Notebooks rausgesucht, die mir gefallen und recht günstig sind. Was haltet ihr von denen?
Bei jedem Gerät, auf dem Win7 nicht schon drauf ist, würde ich das draufspielen, habs noch hier.

ASUS X54C-SO249DU Einsteiger Notebook Intel Dual Core B815 2x 1.6 GHz, 4GB RAM, Linux bei notebooksbilliger.de
Packard Bell Easynote TE11HC-B9604G50Mnks bei notebooksbilliger.de
Acer TravelMate 5742Z-P624G32Mnss 39,6cm (15,6"), 4GB RAM, 320 GB HDD und Linpus Linux bei notebooksbilliger.de
LENOVO B570 M58GEGE FREEDOS-KNALLER! Pentium 2x2.2GHz, 4GB RAM bei notebooksbilliger.de

Da ich Win7 hier habe, tendiere ich generell zu Lenovo's Notebooks, da diese ohne Betriebssystem sind.

Gruß

Zurück