Neues Notebook 15,6", geringer Preis, hohe Mobilität gesucht

Muetze

Software-Overclocker(in)
Neues Notebook 15,6", geringer Preis, hohe Mobilität gesucht

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einen Notebook für die Freundin, da ich aber irgendwie bei den letzten 500 Suchergebnissen das Gefühl bekomm, hier werden mir Notebooks in der Dicke des Deutsch-Duden vorgeschlagen, wende ich mich mal an euch!

Die Anforderungen an das Notebooks sind an sich recht Human, es wird für unterwegs, zum Studieren und Hauptsächlich für Office verwendet.

Gefordert wird ein Nummernblock, möglichst dünn soll es sein, ein Akku von bis zu 5h würde auch reichen und möglichst farbig (ich glaube das erledigt notfalls eine Coverfolie).
Die preisliche Schmerzgrenze liegt bei 500€, Windows 7 wäre super, zur Not geht auch windows 8 oder betriebssystemlos.

Bin für alle Vorschläge offen und Danke im vorraus ;)

AW: Neues Notebook 15,6", geringer Preis, hohe Mobilität gesucht

Gugst Du:

Acer Aspire E1-572-54204G50Mnkk Linux (Art.-Nr. 90514441) - Notebooks / Laptops - computeruniverse

https://geizhals.at/de/msi-cx61-i530m245-0016gb11-sku2-a855335.html

https://geizhals.at/de/lenovo-ideapad-s400-may9xge-a910035.html

https://geizhals.at/de/asus-s56cm-xx216h-90nuhm714n11655d151y-a850752.html Ultrabooks sind etwas teurer als Standardnotebooks, Full-HD Displays gibt es erst ab ~850 aufwärts... Die 80€ legst Du drauf, das gibt PLUSPUNKTE !:D

das Lenovo gefällt mir ja am besten, wobeis kein nummernpad hat, das mit den 80€ ist weniger dramatisch muss ich halt drauf zahlen ;)

Ich waage mich mit den Vorschlägen mal in die Höhle des Löven heute abend, danke aber schon mal für die Auswahl :)

Lenovo ThinkPad Edge E530, Core i3-3110M, 4GB RAM, 500GB, Windows 8, rot (NZQMGGE) in Notebooks & Tablets: Notebooks | heise online Preisvergleich wäre auch noch ein Kandidat im Preisbereich bis 500€. Wenn man Wert auf Ergonomie / Verarbeitung legt, dann kommt man (zumindest in den unteren Preisbereichen) an den Edge-Modellen imho kaum vorbei. Zum Vergleich der bereits verlinkten Modelle würde ich auch einfach mal einen Blick auf die auf Geizhals/Heise verlinkten Notebookcheck-Testberichte werfen. Ob man mit einem glänzenden Display (wie dem des Ideapads) (auf Dauer) glücklich sein kann, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich wäre das ein KO-Kriterium...:)

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es das Edge auch ohne Windows?

Yo, hier als E530c mit 'nem Sandy-Bridge i3-2348M und schwächerer integrierter Grafikeinheit (HD3000) bereits für unter 400€. Zu empfehlen ist auch die Garantieerweiterung auf 24 Monate (~35€). 'Kann man aber auch noch zu 'nem späteren Zeitpunkt (vor Ablauf der Garantie) dazukaufen. Ansonsten, was eine passende SSD angeht, da lautet meine Empfehlung im Preisbereich unter 100€: Plextor M5S 128GB...

geworden ist es jetzt tatsächlich der Asus, die Mehrkosten des Verfahrens trägt der Kläger oder wies so schön heißt ;)

Bis jetzt ist die Freundin sehr zufrieden und ich hab auch noch meine Ruhe gehabt :)

Das hätte ich Dir auch vorher verraten können....:D Frauen (die meisten zumindest...) kaufen eher mit dem Auge als mit dem Kopf...;)

Na ja, es ist schon schön.

japs, meine Alternativvorschlag wäre auch ein Lenovo u 510 gewesen, allerdings die i3-Variante.

den Folienklebern zum Danke ist es doch das Asus geworden, weil die ein u510 nicht als Form kannten ;)

Zurück