NEUES netzteil sollte wohl mal her

vinyard

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Foren Leute
Da mein altes netzteil schon seinen 4 geburtstag hinter sich hat glaube es wird mal zeit für ein neues!:daumen:
mein jetziges ist das 480 Watt be quiet Straight Power E9 CM 80+ Gold
nun dachte ich an ein dark power pro 550 ?`? da macht man doch eigenlich nix falsch oder ?
verbaute hardware
gigabyte z77x-d3h
i5 3570k@4,5ghz
2xssd samsung evo 840
gtx 1080 palit superjet
2x gh lüfter
meint ihr das das pro 550 gut passen würde ?
sli ist in nächster zeit nicht geplant!
MFG stefan

 
Was zum...

Dein Netzteil ist 4 Jahre alt, oke, aber mit genau welcher Begründung willst du es tauschen?
Funktioniert es noch ohne Probleme?
bekommen alle Komponenten genug Saft?
4 Jahre für ein Netzteil sind in meinen Augen nun wirklich kein alter.

Mein Netzteil, (hab damals meinen gesamten PC gebraucht, etwa 3,5 Jahre alt gekauft, das war etwa 2009) ist mitlerweile gut 10 11 - 13 Jahre alt.
das genaue alter lässt sich nur schätzen aufgrund dessen das er gebraucht übernommen wurde.
Ich habe da ein 750 Watt Netzteil drin
in dem PC war früher ein Phenom II x4 drin und nen HD7890 Crossfire.
Es funktioniert auch noch Tadellos. also habe ich keine Not es zu wechseln.

Dein Netzteil hat auch 80+Gold standard. Also ist Verlustleistung jetzt auch kein Grund.
Ich würde dir da eher raten das Geld für andere Dinge auszugeben.
 
vielen dank für die antworten in einem anderen fred wurde mir geraten es mal aussutauschen naja also werde ich es wohl behalten MFG und dankeschön
 
Na ja, ich persönlich würde das Teil schon gestern in die Mülltonne werfen.
full
:D
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. ;)
 
Da mein altes netzteil schon seinen 4 geburtstag hinter sich hat glaube es wird mal zeit für ein neues!:daumen:
mein jetziges ist das 480 Watt be quiet Straight Power E9 CM 80+ Gold
nun dachte ich an ein dark power pro 550 ?`? da macht man doch eigenlich nix falsch oder ?
Naja, aus technischer Sicht betrachtet machst Du nichts falsch, ökonomisch bewertet alles.
 
Was zum...

Dein Netzteil ist 4 Jahre alt, oke, aber mit genau welcher Begründung willst du es tauschen?
Funktioniert es noch ohne Probleme?
bekommen alle Komponenten genug Saft?
Mein Netzteil, (hab damals meinen gesamten PC gebraucht, etwa 3,5 Jahre alt gekauft, das war etwa 2009) ist mitlerweile gut 10 11 - 13 Jahre alt.
das genaue alter lässt sich nur schätzen aufgrund dessen das er gebraucht übernommen wurde.
Ich habe da ein 750 Watt Netzteil drin
in dem PC war früher ein Phenom II x4 drin und nen HD7890 Crossfire.
Es funktioniert auch noch Tadellos. also habe ich keine Not es zu wechseln.

Du weist doch gar nicht ob es "tadellos" funktioniert. Ich garantiere dir dies tut es nicht ;). Oder hast du nachgemessen?
Ein Netzteil ist kein Wein.
Es wird nicht besser mit den Jahren sondern schlechter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ohne Zweifel gebe ich dir da recht @Venom89.

Ich hatte mich dabei ja auch nur lediglich auf das vom TE geschriebene bezogen. Ein Netzteil auszutauschen nur weil es 4 Jahre alt ist, ist etwas...
Nunja.. nich grad Öko, und in meinen Augen auch rausgeworfenes Geld.
 
Ein 4 Jahre altes Netzteil muss man auch nicht unbedingt tauschen aber ich würde das E9 auch ersetzen alleine weil es ein gruppenreguliertes Netzteil ist.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
Zurück