Dann musst du dein Hardware aber vorher ganz schön gequält haben mit den Ripple&Noise-Werten
Bzw. wie alt ist das Teil überhaupt?
Wie meinen ? Ripple&Noise werten ?
Also mein PC ist halt 2 mal in den letzten 30 Tagen einfach ausgegangen und dann ca 10-15 sek wieder angegangen...
War bisher bei Battlefield 4 und Sleeping Dogs so.
In einem anderen Thread von mir heißt es, es wird wohl die Elkos erwischt haben.
Und bist du dir mit beispielsweise Sea Sonic wirklich sicher ? Von der Marke hab ich bisher nichts gehört. Ich bin da zwar nich so nach dem Motto "Was der Bauer nich kennt, das frisst er nicht" aber ich denke du weißt was ich meine mit Chinaböller netzteilen etc. Bei dem Preis kann ich es mir nich vorstellen, aber man weiß ja nie.

Hab zwar fast nur Singlerail Geräte, sind aber Qualitativ sehr gut
Das von mir Vorgeschlagene wird zwar als Singlerail beworben ist aber intern ein Dualrail-NT.
Reicht ein Singlerail Netzteil oder sollte es eher ein Multirail sein ?
Alle NTs die ich vorgeschlagen hab sind min. Dualrail

Reichen? Das ist ne Sicherheitsfrage (Der ganze Strom über eine Leitung oder mehrere einzelne, präziser abgesicherte Leitungen)Alle NTs die ich vorgeschlagen hab sind min. Dualrail
![]()
kannst dir aus meiner Zusammenstellung ein aussuchen
Und bevor eXquisite sich beschwert schlage ich dir noch dieses hier vor: Super Flower Golden Green HX 450W
Und wie war der Satz "Dann musst du dein Hardware aber vorher ganz schön gequält haben mit den Ripple&Noise-Werten Bzw. wie alt ist das Teil überhaupt?" genau gemeint ?

Also wie gesagt, ich kann dir nicht genau sagen ob tatsächlich ein Elko gestorben ist.
Ich weiß ja nicht was deine Meinung zu dem plötzlichen ausgehen des Computers ist ( Temperatur der GPU liegt bei ca 75°C, CPU bei knapp 65°C )

Falls du noch vor hast deine Grafikkarte ordentlich zu übertakten, wäre dieses Netzteil nicht verkehrt. Würde auch preislich zu deinem restlichen PC passen
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hab ich schon vorgeschlagen 
Geschieht das nur unter Last oder einfach mal im Windowsbetrieb?
Falls du noch vor hast deine Grafikkarte ordentlich zu übertakten, wäre dieses Netzteil nicht verkehrt. Würde auch preislich zu deinem restlichen PC passen
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie meinen ? Ripple&Noise werten ?
Also mein PC ist halt 2 mal in den letzten 30 Tagen einfach ausgegangen und dann ca 10-15 sek später wieder angegangen...
War bisher bei Battlefield 4 und Sleeping Dogs so.
In einem anderen Thread von mir heißt es, es wird wohl die Elkos erwischt haben.
Wenn der Rechner schon abgestürzt ist liegt doch schon ein Defekt vor, da hilft auch ein neues NT nicht, zusätzlich zum neuen NT solltest du dich schon mal aufs Board + Platte gefasst machen...
Und das ganze ist auch erst seit der neuen Grafikkarte, davor mit der 680 ist sowas nie passiert.
Und was könnte dann schon defekt sein ?
Dann wohl nur das Netzteil, du solltest die Abstürze möglichst nicht erzwingen...
) ,aber einen defekt hatte ich biss jetzt noch nie