Neues Netzteil, aber welches?

Flexsist

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHler. :)

Ich suche für eine dritte Person (eine Frau^^) ein neues Netzteil. Sie beklagt ein Spulenfiepen beim aktuellen GS700w von Corsair.

Leider liegen mir nicht alle Hardware informationen vor:

MB: z77 extreme4 (ich nehme an ASRock)
CPU: I7 3770K (ich nehme an nicht übertaktet)
RAM: 16GB (keine Angabe von Modulen)
Grafik: Radeon HD 7870
HDD: Eine

Da ich mich mit Netzteilen auch nicht zu 100% auskenne und keinen quatsch empfehlen möchte, möchte ich hier nochmal rückfragen.
Ein 700 Watt NT scheint mir aber zu overkill zu sein, daher bin ich der meinung ein 500 Watt NT reicht aus. Aber welches?
Ich hab an das Seasonic in der PCGH-Edition gedacht, ist aber etwas zu teuer. Preis sollte so bei 70-80€ liegen.
Es wird sehr viel Wert auf Laufruhe (Lüfter und KEIN Spulenfiepen) gelegt.
Für schnelle Rückmeldungen bedanke ich mich schon mal im Voraus.

MfG Flexsist

Bequiet Straight Power E10 500w. Selbst die 400W würde reichen. Mit dem 500W machst aber nix verkehrt. Das verkraftet OC und ne größere Gpu wie 980Ti

500w sollten dir in dem fall auf jedenfall reichen (außer es is crossfire oder eine aufrüstung geplant)
prinzipiell sind die Netzteil von enermax und be quiet recht ordentlich und leise. natürlich sollte auch bei diesen Herstellern keine billigvariante gekauft werden...
Netzteile mit einer 80+gold oder besser Zertifizierung sind besonders ruhig da sie einen hohen Wirkungsgrad haben und somit weniger Energie in Wärme wandeln. und Wärme die nicht erzeugt wird muss nicht gekühlt werden.

p.s. Kabelsalat lässt sich über ein netzteil mit modularem Kabelsystem sehr gut einsparen kostet allerdings meist 10€ mehr.

EDIT:

Es hat sich eben rausgestellt, sie hat sogar 2x HD 7870 verbaut.
Wenn man bedenkt dass sie nur Referate für die Uni damit schreibt..... :wall:
Ich sehe keinen Grund das System so zu lassen, da sie ja eh nicht zockt.
Ich verbleibe mit ihr jetzt so, dass sie Morgen mal versuchen wird, eine Karte auszubauen. Eventuell ist damit das Spulenfiepen auch erledigt.

Danke für alle die Antworten!!!! PCGH-Forum is Best!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück