Neues Modem+ Router

jeX96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
habe meine Anfrage neu geschrieben da sich die erste in Grenzen hielt. Also wir haben bisher ne 6000 Leitung bei Telekom. Vorhandenes Modem ist eine FB Fan Wlan 7170. Wir wollen evtl. zur 16.000 Leitung von Telekom wechseln, dann soll auch ein neueres/besseres Modem das 7170 ersetzen.

Neues Modem:
-Servermöglichkeit (am besten 2 USB-Anschlüsse und vll gibts Modems mit speziellen Servereinstellmöglichkeiten?)
- besseres WLAN als unser jetziges Modem -> unser Modem steht im unteren Stock und kommt mit dem WLAN-Signal in diesem Stockwerk in fast alle Räume bist auf mein Beton zimmer. (7m entfernt) Ist im 2.Stock nur im raum direkt darüber und im Treppenhaus erreichbar.

mal gefunden:→AVM Fritz!Box 7490 (20002584) Preisvergleich | Geizhals Deutschland AVM Fritz!Box Fon WLAN 7360, VoIP Router/ADSL2+ Modem (20002522) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Netgear D6300 (D6300-100PES) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zum Router:
3.Stock wird gerade ausgebaut dort wird dann ein Router benötigt. Am besten auch 1-2 USB-Anschlüsse und das Wlan-Signal sollte im ganzen Stock top erreichbar sein.

mal gefunden:→ASUS RT-AC68U (90IG00C0-BM3000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Netgear Nighthawk R7000 (R7000-100PES) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Ich hoffe ich konnt jetzt einiges an Infos geben wenns noch unklares gibt bitte bescheid sagen!

PS: Haben auch oft Probleme mit der Telefonqualität (rauschen, zischen, knacksen, bis zur Unverständlichkeit) Könnte das am Splitter liegen oder auch an der veralteten Telefonanlage (Relais)

Vielen Dank schonmal

Lg Jens

Dein "Modem" die 7170 ist übrigens ein Router mit integriertem Modem.

Das heisst du suchst einen modernen Router und für die bessere WLAN-Verbindung in die Obergeschosse noch einen Repeater (Der erweitert die Empfangs-/Sendereichweite des WLAN-Signals). Soviel erstmal zum Verständnis...

Für die 7170 brauch ich ein besseren Ersatz indem Fall wie du gesagt hast ein neuen Router mit internem Modem. Das Wlan Signal dieses Routers sollte den untersten und 2. Stock abdecken.
Als neues Modem dachte ich eine von den geposteten.

Für den oberen letzten Stock werden 2 Zimmer ausgebaut. Beide Zimmer bekommen Lan-Anschlüsse und im gesamten Stock sollte Wlan vorhanden sein.
Als Lösung dachte ich mir eine von den geposteten Routern.

lg jens

Oder würde ein Accespoint oder Repeater für das Wlan-Signal im 3-Stock reichen und da die 2 Lan kabel die vom 1Stock hochgezogen werden, eh mit ner Switch auf die zimmer verteilt werden ( switch mit 8-10 ports wird dann wohl auch benötigt)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Zurück