xTc
Volt-Modder(in)
@xtc: sagt jemand der selbst ne RoG platine hat die 200 Euronen kostet![]()
Mein R.O.G-Board hat auch einen X48-Chip. Weiterhin war das Rampage das erste X48-Board von Asus welches DDR2 nutzte. Und auf der Cebit stand schon fest das dass Board gekauft wird. Preis und Nutzen standen nicht zur debatte.
Auch den Sinn meines R.O.G-Boards sei mal dahin gestellt. Das P5Q Deluxe und selbst das P5Q Pro was ich letztens zwei mal verbaut habe, haben mir gezeigt das ein so extremes Board eigentlich nicht von nöten ist.
Und das Argument, dass man damit besser übertakten kann, das sei mal dahin gestellt. Man brauche sich bloß das Biostar TPower anschauen. Eine ca. 120 Euro teure Platine hält den FSB-Weltrekord.
Auch solche Features wie "Asus Drive Expert" oder "CPU Level UP" nutze ich nicht. Übertakten tu ich lieber selber, da ich Spannungen auf "Auto" nicht wirklich mag. Auch das leichte erstellen eines Raid0 mittels Drive Expert ist nicht sowas berauschendes. Es ist sehr verlockend, aber ein Raid einzurichten ist nicht wirklich das schwerste. Außerdem sind die Einstellungs-Möglichkeiten bei einem manuellen Raid viel größer.
Wenn ich dann jetzt schon sehe das man das Rampage Extreme für 340 Euro bekommen soll..... Ich glaube es hackt....
Gruß