Neues Mikrofon für's Gaming gesucht!

Ramarus

PC-Selbstbauer(in)
Neues Mikrofon für's Gaming gesucht!

Hi Leute,

ich suche derzeit ein neues Mikrofon.
Wichtig ist mir, dass man meine Tastatur im Teamspeak nicht hört und eine gute Qualität natürlich.
Ob das jetzt einfach nur am Tisch steht oder an der Wand befestigt wird ist mir egal.
Budget wäre bis maximal 150€ aber natürlich freut man sich, wenn man ein bisschen sparen kann.

Danke schon mal im Voraus!
MfG Ramarus

AW: Neues Mikrofon für's Gaming gesucht!

So einfach ist das nicht. Was ist es denn für ne Tastatur.
Letztendlich bist du an die Gesetze der Physik gebunden. Wenn deine Tastatur rumklappert, breitet sich der Schall auch aus und trifft aufs Mikrofon.
Einzige Möglichkeit ist das Mikro so mundnah wie möglich zu positionieren und dann die Empfindlichkeit aufs Minimum zu reduzieren. Incl. Supernierencharakteristik.

AW: Neues Mikrofon für's Gaming gesucht!

Modmic V4 mit uni-direktionaler Ausrichtung.

Oder einen Großmembraner mit Niere an einen Mikrofonarm hängen und direkt vor den Mund ziehen. Ist von der Empfindlichkeit her meist aber schwieriger zu bändigen, als ein kleines, mundnah platziertes Ansteckmikro.

Um eine mechanische Tastatur zu dämpfen, können auch O-Ringe helfen. Meine MX 6.0 habe ich mit zurechtgeschnittenen Unterlegscheiben aus Moosgummi in den Griff bekommen. Das Alu-Chassis hab ich nochmal zusätzlich durch zwei Gummifüße an der oberen Kante aufgebockt. Hat die Nebengeräusche auf jeden Fall deutlich gesenkt.

Zurück