• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues mainboard

xl3iitches

Komplett-PC-Käufer(in)
Aktuelle PC-Hardware
7900xt
X470 taichi
Ryzen 5700x
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
2k
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2
Speicherplatz HDD (in GiByte)
2
Moin bin grad am umrüsten
Hab eine neue graka 7900xt
Und neue CPU einen Intel 13700k.
Nun muss ich denke ich mal mein Mainboard erneuern da ich ein x470 taichi besitze und der wohl nur amd CPUs unterstützt.
Cpu Kühler ist ein luftkühler von asrock.

Welches Mainboard und welchen RAM würdet ihr empfehlen, aus den übrigen pc Teilen werde ich einen neuen rechner für meine freundin zusammenbasteln.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Mfg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich möchte mir ein 2. System zusammenstellen, ich habe noch eine alte vega 64 sowie den 5700x diese sollen zusammen mit dem x470 taichi in einen neuen tower, den 5800X3D hatte ich mir auch angeguckt jedoch hab ich mich dagegen entschieden da ich sowieso ein neues Mainboard brauche und ich mir gerne mal eine Intel CPU zulegen wollte.
 
Zurück