Neues Mainboard?

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo.
Ich habe ein Gigabyte Ga Z68 MA D2H un könnte von einem Freund günstig ein Asus P8Z77m bekommen.
Lohnt sich das für einen i7 2600k?

Nicht wirklich da die quasi beide nicht weit auseinader liegen und für PCIe 3.0 braucht man eine Ivy CPU

Ich dachte nur wegen OC...
Also hat es keine Vorteile gegenüber meinem Board bezüglich OC oder Ausstattung?
Denn so richtig bin ich mit meinem Board nicht zufrieden(keine Ahnung warum).

Gut deines hat kein UEFi Bios ( vernachlässigbar ) und kein Lucidlogix Virtu ( ist auch nicht gerade das must have ). Zu Asus generell kann ich nix sagen da die Boards eher mein letzter Wille wären. Kann sein das man mit dem Asus etwas weiter kommt beim übertakten aber das gebe ich nicht schriftlich

Danke schonmal...
Dann werde ich mir das nochmal überlegen.
Von der Ausstattung also auch kein Unterschied? Denn an mein Board passt nur ein Lüfter, die anderen kann ich nicht regeln und es hat keinen internen USB3 Port für mein Case.

Ich wollte mir eigentlich kein neues Board kaufen.
Mein Freund braucht halt ein neues weil er bald auf CF umsteigt und ich es deshalb günstig bekommen könnte.

So um die 60 Euro. Es ist erst ein paar Monate alt. Er hatte da noch nicht vor ein CF Setup augzubauen will es jetzt aber machen und hat mich dann gefragt ob ich sein Board haben will, weil er wusste, dass ich mit meinem nicht zufrieden bin.

Gut dann werde ich das machen.
Ich hane gehört das das UEFI bei dem Board nach dem ändern der Spannung erst resetten muss um eine erneute Spannungsänderung vorzunehmen.
Stimmt das?

Würde ich gerne machen, aber habe ich gestern festgestellt, dass ich das Board nicht benutzen kann. :(
Ich brauch unter meiner 3 Slot Graka noch einen Pci-e Slot fr meine Soundkarte.
Sonst hätte ich getauscht.

Zurück