• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Mainboard und Prozzessor Gesucht

Vihous

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

Ich suche ein neues Mainboard und Prozessor, Vorzugsweise Intel aber wahrscheinlich wird es eher AMD werden da das Budget evtl für Intel ein bisschen knapp sein wird...

Das Mainboard sollt ein µ-ATX oder ATX sein. Passt beides ins Gehäuse.

Der Pc ist für den TV im Wohnzimmer, heißt hier wird er Benuzt für Internet, Filme von der Festplatte schauen, oder ab und mal auch ein kleines Spielchen.(wie evtl DOTA oder evtl auch mal Assassin, nicht ultra einstellungen)
Budget sollte 150 bis maximal 180€ betragen.

Am Besten vlt iwie ein Bundelgespann.

Vielen dank für die Hilfe schon mal im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn einiges klar ist, fehlt da auch noch mindestens genau so viel. Bitte einmal ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

es wird NUR Mainboard und Prozessor Gesucht.

alles ander ist vorhanden ^^

Übertaktung ist soweit nicht Vorgesehen.

aso sry.. bin heut a weng langsam xD

verbaut sind unter anderm noch eine SSD MX200, 8Gb Ballistix Ram,
CPU Kühler Noctua NH L12 top Blow,
Gehäuse ist ein SilverStone SST-GD10B.

Grafikkarte Sapphire R9 270x DualX

Netzteil BeQuiet Straight Power E10-CM 500Watt

So das sollten etz alle Eckdaten sein :D

Zuletzt bearbeitet:
@PIDabbelju

Ich bin mir nicht sicher da ich vor längerem mal nen Duo Core hatte und der hat es nicht geschafft bei HD Filme ruckelfrei wieder zu geben..

Zurück