Neues Mainboard Gesucht

SlarioJaegerjaquez

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

Mein derzeitiges Mainboard, ein AsRock Z170 Extreme 4 macht mir gerade nur Probleme. Ich möchte das Mainboard nun austauschen gegen ein anderes.
Was könntet ihr mir für eine Kaufempfehlung machen. Und wäre es möglich einen I5 6600k auf ein Z270 Mainboard zu packen oder brauche ich da schon einen Intel CPU der 7000er Reihe?

Was hast Du denn für Problem? Vllt können wir Dir ja helfen?
Gruß T.

Einiges. Es würde jetzt wieder mindestens 3 Forenseiten dauern um zum Punkt vom letzten mal zu kommen. Wenn du es nachlesen möchtest dann Rechner fährt Grundlos runter und weiteres

Es könnte der CPU sein.
Es könnte das Mainboard sein.
Es könnte das Netzteil sein.
Es könnte das Gehäuse sein.

Ich habe keinen Ersatz für die Sachen, habe keine Freunde die mir Ersatzteile zum testen geben könnten, und ich habe auch keinen Laden in der nähe der auf Kulanz mir Sachen zum testen geben kann. Es gibt einen laden in der nähe der mir das machen würde, aber dafür könnten bis zu 350 Euro anfallen da mich der Besitzer nicht ausstehen kann und er sehr hohe Preise verlangt. Windows 10 Installation kostet auch schon 150 Euro.

Aus dem Grund habe ich mich dazu Entschieden erst einmal das Mainboard auszutauchen sowie das Netzteil. Danach das Gehäuse und wenn es dann immernoch besteht schicke ich den CPU an Mindfactory zurück, hole mir einen neuen bla. Ja das wird ******* Teuer und ich finde es extrem zum Kotzen.

Und ja das ist ein anderer Forenaccount weil ich mein Original (diesen hier) nicht finden konnte bzw nicht reinkam.

Zurück