Neues Mainboard gesucht max. 80€

Totalwarrior

PC-Selbstbauer(in)
Neues Mainboard gesucht max. 80€

Hallo Leute
ich such ein neues Mainboard mit einem guten P/L Verhältnis.
Es sollte in dieses Gehäuse passen.
Marke ist mir völlig egal. Es sollte mit einem i5 kompatibel sein.
SLI brauch ich keines.

also danke für eure Hilfe

AW: Neues Mainboard gesucht max. 80€

Ich rede gerade mit dem Threadersteller,
er möchte den Kauf nach Weihnachten verüben, wo ich mich frage, ob es jetzt schon Sinn macht sich Hardware auszusuchen, dies soll aber aus Wunsch des Threadserstellers erst einmal außer acht gelassen werden.
Da er einen guten und günstigen Prozessor will denke ich, dass ein 2400 für ihn das richtige ist? Er besitzt bereits eine MSI GTX 570 OC.
Gruß Tim

Wenn es also um eine Neuanschaffung geht und er nicht übertakten will, dann wird wohl auch noch nach Weihnachten das hier, die beste Wahl sein: Xeon E-1230 boxed + AsRock H61M U3S3. Kenn nun bezüglich Board die Anforderungen nicht (Anzahl USB2/3 intern/extern, SATA2/3, Firewire, eSATA, usw)

Welches NT besitzt du denn.

Am besten ist aber, du wärmst den Thread nach Weihnachten dann nochmal kurz auf, damit du auch das aktuell beste bekommst.

Ich wollte nochmal fragen, wie das ist mit dem Betriebssystem nach den MBwechsel. Ich habe öfters gelesen von Sachen wie "neuinstallation" aktivierungscode usw.

Könnt ihr mich mal aufklären.

Edit: sry für Doppelpost

Das Arctic ist in Ordnung. Zwar nicht der Kracher, aber okay.

Naja, bei Windows7 sollte es in der Richtung zwecks Neuinstallation eigentlich keine Probleme geben. Win7 wird schon neue Treiber installieren. Kannst ja vorher sicherheitshalber trotzdem deine Daten von C: sichern.
Das mit dem Aktivierungscode kann allerdings passieren, da bei geändertem MB und CPU eine tiefgreifende HArdwareveränderung besteht und du es deshalb erneut aktivieren musst. Ist aber überhaupt kein Problem. Falls es online nicht klappt, rufst du bei der kostenlosen Rufnummer an.

Wenn es also um eine Neuanschaffung geht und er nicht übertakten will, dann wird wohl auch noch nach Weihnachten das hier, die beste Wahl sein: Xeon E-1230 boxed

Wo ist da der Sinn beim Xeon?!
Der kostet min 192€ Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed (BX80623E31230) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Ein i5 2500 kostet gerade mal 171€ Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500) | gh.de (geizhals.at) Deutschland bzw. 183€ als K Variante Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | gh.de (geizhals.at) Deutschland .
Und wenn man wirklich sparen will/muß, sollte man den i5 2400 in betracht ziehen mit nur 155€ Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Nach Weihnachten wird die Staffelung auch nicht wirklich anders aussehen.

Der Xeon hat noch HT, da ist der sinn hinter.

Ansonsten hast du schon Recht, auch mit den anderen Prozzis macht man überhaupt nichts verkehrt.

Die Telefonnummer für den Support er scheint dann, wenn du dein Windows per Internet aktivieren willst, und das fehl schlägt. Ansonsten findet man die bestimmt auch im Internet.

Zurück