Neues Mainboard auch Neu installation

jianan

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich will mir ein neues AM3 Mainboard kaufen
muss ich dann alles neu installieren (Betriebs System).

Ich hatte früher ein probleme das ich nach mainboard tausch das Betriebssystem nicht hoch fährt also
alles nur Schwarz.

Kommt auf dein verwendetes Betriebssystem und auf das Board das vorher drin war an.

Jap bei win xp ist es fast unmöglich das BS nach dem Umbau wieder richtig zum laufen zu bekommen. Win7 ist da ziemlich stressfrei und mit ihm sollte es auch klappen. Hab ich schon selber mehrfach getestet geht ohne große Probleme. Schmeiße aber vorher die alten Chipsatztreiber runter dann gehts besser.

Bei nForce Chipsätzen ist das so ne Sache, da hatte ich beim Wechseln fast immer Probleme. Aber du kannst es ja mal probieren, vorher alle Treiber entfernen und dann Board wechseln. Wenn es geht, freu dich, wenn nicht, musst du wohl neu installieren.

was ist dann mit der software hab erst seit 3 tagen bfbc2 auf denn PC mit Origin
und ich glaub das ich es nur einmal verwenden kann.

und falls es geht ich warte nicht wieder 11.³0 stunden

Weiß ja nicht wie das bei Origin ist, aber es muss eine Option geben das Spiel in irgendeiner Weise zu sichern. Zudem hast du dort ja einen Account, funktioniert also ähnlich wie Steam.

Ich hatte selbst mit XP wenig Probleme bei Umzügen. Wichtig ist das man sämtliche Treiber die zum Board gehören deinstalliert werden vor dem letzten herunter fahren. Man würde allerdings dabei Ballast und Leichen mit übernehmen. Der Vorteil einer Neuinstallation wäre das man ein sauberes und schlankes BS hätte.

Zurück