Neues Headset

exesus

PC-Selbstbauer(in)
Nabend zusammen,

ich hätte mal eine Frage:
Ich suche ein neues Headset im Bereich bis 30 Euro. Am besten mit 5.1 oder 7.1 (also mit USB Soundkarte).
Gibt es da irgendetwas zu empfehlen?

Beste Grüße
exesus

Ach komm die Frage wurde hier schon tausend mal gestellt. Superlux HD682Evo + Zalman Ansteckmikro. In dem Preiserbreich eine unschlagbare Kombination.

Wenn es unbedingt ein Headset sein muss dann nur Stereo, bei 5.1 + Soka fällt die eh miese Qualität noch weiter ins Bodenlose. Was soll man da empfehlen außer mal einen Laden zu besuchen und selbst einen Hörtest zu machen. Vielleicht noch mit viel good will dieses Creative

Nabend zusammen,

ich hätte mal eine Frage:
Ich suche ein neues Headset im Bereich bis 30 Euro. Am besten mit 5.1 oder 7.1 (also mit USB Soundkarte).
Gibt es da irgendetwas zu empfehlen?

Beste Grüße
exesus

1. Selbst bei 150€ headsets ist die rotzige USB soundkarte oft schlechter als dein Mainboard soundchip. Ja, dein Realtek ALC 1150 ist tendenziell deutlich besser, als diese billigen usb-soundkarten ;)
2. Stereo ist das einzige, was sinn macht. 5.1 oder 7.1 wird entweder mit ner billigen usb soundkarte realisiert (was alles schlechter ist als dein Onboard soundchip + "Razer Surround" (ne software mit der mitunter besten surround simulation für wenig geld)), oder mit 6-8 treibern. Und letzteres ist unfug
3. Joa, dem schließe ich mich an. Superlux 681 (evo) + Zalman mic1 (das ist das mit ABSTAND beste bis 30€. Jedes 30€ headset klingt dagegen als wäre es kaputt), angeschlossen am Onboard, und dazu Razer Surround runterladen für die 7.1 simulation.

Zurück