Neues Headset und Soundkarte gesucht

AlphaNUSS

Software-Overclocker(in)
Nachdem mein Sennheiser den Geist aufgegeben, suche ich nun ein neues Headset.
Bei der Gelegenheit, würde ich mir dann gleich noch ne Soundkarte dazu kaufen.
Preisrahmen liegt bei 150-200€. Ich wäre an dem SteelSeries Siberia Full-Size V2 interssiert, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob das was taugt.

Headsets in dem Preisbereich sind gelinde gesagt Schrott :D

Mit einem Studio-KH ala DT770 oder den ATH M50 in Kombination mit dem Zalman Mic bist du wesentlich besser dran.

SoKa dann evtl. die Xonar DX.

An die Möglichkeit ein Mikrophon an die Kopfhörer zu machen, hab ich gar nicht gedacht. :D
Ich hab auch noch einen Monster Beats Solo HD, lohnt sich da der Kauf eines neuen Kopfhörers?

OH ja! Der Solo ist mit das mieseste, was du für den Preis kaufen konntest. Der ist so schlecht, dass selbst ein 20€ Superlux HD 681 besser klingt, habe ich selbst ausprobiert. Beats sind nur ein als Kopfhörer getarntes Poser/Modeaccessoire, aber kein Hifi Produkt.

Ich hab mir den, als der noch neu war für 100€ in England geholt und weiß selber, das die nicht das Gelbe vom Ei sind ;)
Welche KH sollte ich mir dann holen?

Selbst für 100€ war das ein Griff ins verstopfte Klo. :(

Also ich schlage mal Beyerdynamic DT 770, Dt 880, Dt 990, AKG K701 vor. Welcher dir am ehesten zusagt? Musst du selbst probehören.

Hast du denn einen Hifi Fachhändler (kein Mm/saturn) in der Nähe?

als SoKa käme auch die X-Fi HD und als Mikro das Antlion Modmic in Frage. Das ist im Grunde wie das Zalmann allerdings hochwertiger und mit fertiger Halterung. Nur die Lieferzeit ist etwas lang (ca. 4 Wochen). Wenn du damit aber kein Problem hast, ist das Modmic besser geeignet.

Um noch mal einen anderen Kopfhörer ins Gespräch zu bringen: Denon AH-D 1100 Vom Preis-/Leistungsverhältnis finde ich den im Moment genial. Ist sicher auch eine Überlegung wert. Probehören sollte man halt in jedem Fall.

Das bereits erwähnte AntLion ModMic kann ich auch sehr empfehlen. Ich besitze es selbst in Kombination mit einem Denon AH-D 2000.

AKG K701 eher nicht.
Da dir beats im klang gefällt, willst du wohl viel bass?

Hier bitte: Audio Technica ATH M50: Audio-Technica ATH-M50 · Studiokopfhörer | redcoon.de
139€, dazu mit 30€ Gutschein = 109€.
Der ATH M50 ist klanglich hochwertiger/besser als ein Beats PRO.
Der Solo würd gnadenlos gegen die Wand gespielt.

Ich würde mir das ding bestellen, und sie selbst mit den Solo vergleichen. Du wirst den "Aha-Effekt" deines Lebens hören ;)

Edit: die "bühne" ist aber eher klein, daher ist er für musik zwar toll aber fürs Gaming nicht sooo erste Wahl.
Da würde ich persönlich doch eher in richtung DT 990 Pro 250 Ohm gehen (wenn eine offene Bauweise (isoliert KEINE geräusche) in ordnung geht), oder ansonsten den DT 770 Pro.

Dazu ne passende Soundkarte... Asus U7 z.B. ist recht gut. Extern, 75-80€~, guter Klang, guter Kopfhörerverstärker, und bei Bedarf ein Treiberpaket mit Equalizer und Surround simulation.

Zurück