Neues Headset oder lieber eine Soundkarte?

BigMicky

Schraubenverwechsler(in)
Tag zusammen

Ich wollte fragen ob ich mir ein neues Headset kaufen soll (im moment hab ich noch das Sharkoon Cosmic 5.1), oder lieber eine richtige Soundkarte (hab im moment Onboard).
Beim Headset dachte ich an das G35 von Logitech und bei der Soundkarte an eine X-fi Titanium.
Hab mir diesen monat schon 2 neue Headsets gekauft als erstes das Creative Arena Surround (umgetauscht), das zweite war das Roccat Kave (umgetascht wegen tierrischem rauschen).

Wenn Du hauptsächlich das Headset benutzt, würde ich das G35 nehmen. Habe ich mir auch kürzlich geleistet und ich muss sagen: ich bin begeistert. Super Sound beim Spielen und Musik-Hören.:daumen:

Grundsätzlich ist ne Soundkarte nicht mit Onboardsound vergleichbar.
Ich würde immer ne Karte nehmen , da du damit einiges machen kannst was Onboard nicht geht. ( Regelung der Kanäle , unterschiedliche Soundeinstellungen , EAX , Dolby Digital Live, Für stereo Sound gibts nen Upmix auf Surround usw, usw...)

Ich selber hab ne Titanium von der Fatal1ty Serie. Ich bin mit dem Sound, der Reinheit des Klangs und den Einstelloptionen sehr zufrieden.
Die Karte hat 140€ gekostet.
In meinem Fall hat es auch eine negative Seite. Mein Headset ist ein (Medusa 5.1) und das Mikrofon lässt sich nicht einstellen. Ich habe irgendwie immer ein "Dauermikrofon". Da die Einstellmöglichkeiten sehr
vielfältig sind ,ist nicht immer einfach. (Möglicherweise bin ich zu dumm)
Fazit :
Asus Xonar DX ist ne Alternative. X-Fi Titanium ist Soundtechnisch top
(Spiele) ausstattung reichhaltig, Optisch - nett beleuchtetes X-Fi Zeichen
an der Karte.
Negativ für mich :
Die Probleme meines Mikrofon,(vielleicht hätte ich die Xonar kaufen sollen).
Creative wird wegen der miesen Treiberpolitik oft kritisiert.

Schöne Grüsse !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke erst mal:daumen:
Ich hab mir das G35 geholt und muss sagen es ist viel besser als das Arena Surround und das Beste es Rauscht nicht :D

Zurück