Neues Headset/Kopfhöhrer+mic gesucht

batZen23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Headset/Kopfhöhrer+mic gesucht

Hallo zusammen,

ich weiß mit dem Thema Headsets streiten sich die Geister und viele schlagen wahrscheinlich die Hand vors Gesicht. Ich benutzte bisher ein Sennheiser game Zero an einer Asus Xonar U7. Leider ist dieses über die Jahre schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, so dass ich jetzt etwas Neues suche.

Ich bin hier für alle Vorschläge offen. Das Headset wird eigentlich nur fürs zocken und der entsprechenden Kommunikation im Teamspeak genutzt. Mir ist eine sehr gute Mikrofon Qualität wichtig. Das/Der Headset/Kopfhörer sollten geschlossen sein. Für eure Vorschläge bin ich dankbar. Einen Wunschpreis mag ich nicht nennen, da so vielleicht interessante Vorschläge rausfallen. Aber über 500€ würde ich definitiv nicht ausgeben.

Edit: Falls ein Kopfhörer vorgeschlagen wird mit entsprechen USB Verstärker wäre es sinnvoll, dass auch das Mikrophon darüber laufen kann. 2 Geräte hätte ich ungern auf dem Schreibtisch.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Headset/Kopfhöhrer+mic gesucht

Philips SHP9500
V-Moda BoomPro
Creative Play 2

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke für die Tipps. Allerdings sind die Kopfhörer leider nicht geschlossen und fallen somit raus. :(
Desweiteren könnte ich bei der kombi auch weiter meinen Asus Xonar U7 nutzen oder?
Einen Qualitätssprung zum Sennheiser Game Zero würde ich natürlich mitnehmen. Von Daher würde ich auch ggf. auf ein neue Usb Soundkarte/Interface wechseln wenn Kopfhörer mit einer Impedanz befeuert werden sollen, welche die ASUS XOnar U7 nicht schafft.

Zuletzt bearbeitet:

1070 habe ich jetzt aber nicht gefunden, welche Ohm Variante der DT770 den für die Asus Xonar U7, schafft die 250 Ohm?

beyerdynamic DT 1770 PRO geschlossener Studio-Referenzkopfhorer: Amazon.de: Musikinstrumente
--> ist eh zu teuer sehe ich gerade

Ja 250 Ohm sollte die gut packen, das schaffen selbst gute Onboardchips. 600Ohm würde ich nicht umbedingt riskieren. Unterschied ist eh nicht gewaltig. Halboffen DT880 gibt es auch noch. Musst wissen, was du brauchst. Am besten mal probehören im Laden. AKG wäre auch ne Möglichkeit, aber BD ist verbreitet, da macht man nix verkehrt, wenn der Sound einem gefällt.

beyerdynamic DT 1770 PRO geschlossener Studio-Referenzkopfhorer: Amazon.de: Musikinstrumente
--> ist eh zu teuer sehe ich gerade

Ja 250 Ohm sollte die gut packen, das schaffen selbst gute Onboardchips. 600Ohm würde ich nicht umbedingt riskieren. Unterschied ist eh nicht gewaltig. Halboffen DT880 gibt es auch noch. Musst wissen, was du brauchst. Am besten mal probehören im Laden. AKG wäre auch ne Möglichkeit, aber BD ist verbreitet, da macht man nix verkehrt, wenn der Sound einem gefällt.

Okay danke! Ich weiß ich bin nervig aber naja lieber vorher alles fragen, als hinterher überrascht. Die 250 Ohm Variante hat ja dieses Spiralkabel gibt so ein paar Horrorstorys im Netz zum Modmic und dem Spiralkabel. Kann das jemand bestätigen oder entkräftigen?

Habe mir jetzt erstmal DT 770 Pro (250 Ohm) und das Modmic 4.0 bestellt. Mal schauen wie zufrieden ich bin.

Danke für die Tipps. Allerdings sind die Kopfhörer leider nicht geschlossen und fallen somit raus. :(
Desweiteren könnte ich bei der kombi auch weiter meinen Asus Xonar U7 nutzen oder?
Ultimate Ears 6000 + V-Moda BoomPro
Sind Kopfhörer die normal 200 Euro kosten und momentan ausverkauft werden. Liegen auf dem Niveau eines Custom One Pro.
Den U7 kannst weiterhin verwenden, selbst 250 Ohm Beyerdynamic sollte der U7 spielnd können.

Seit Freitag mit DT 770 Pro + Modmic 4 unterwegs. Bin sehr zufrieden, auch habe ich kein Problem die Kopfhörer mehrere Stunden pro Tag trotz Brille zu tragen. Bin da wohl nicht so empfindlich. Sehr zufrieden.
Auch das Modmic 4 ist ein wirklich gutes Produkt. Habe das Kabel aber bisher seperat gelassen und nicht durchs Spiralkabel geführt oder ähnliches. So kann ich nur bei Bedarf das Mikro an die Kopfhörer hängen.

das beyerdynamic ist schon krass , ich wollte halt nix extra anstecken und mab das mmx 300 in 32 ohm genommen mit ner asus xonar u7 denn bei der on board kam kaum was raus. der kopfhörer soll ja identisch sein. welche soundkarte hast du dafür ?

Wie dem Thread zu entnehmen habe ich eine ASUS Xonar U7. Die befeuert die 250 ohm ohne Probleme.

Zurück