Neues Headset Gesucht

ZxZ20

Kabelverknoter(in)
Grüß euch alle ich bin auf der suche nach einem neuen Headset momentan besitze ich das astro a50 und bin nicht zufrieden das neue Headset wird von mir für Gaming und Musik benutzt ich habe momentan das beyerdynamic DT 770 PRO 250 Ohm im auge oder das beyerdynamic DT 990 PRO 250 ohm ich wäre auch für andere vorschläge offen das budget spielt keine große rolle ich will endlich mal guten sound hören.

Frage? brauche ich einen verstärker bzw. eine soundkarte ich habe dieses mainboard verbaut
Asus ROG Crosshair VII Hero
 
also das dt 770 pro hatte ich nicht ich hab gemeint das ich das dt770 oder das dt990 im Auge habe zum kaufen das astro a50 hört sich meiner Meinung nicht klar an der Bass ist übersteuert und es hat ständig ein Rauschen im hintergrund
 
Gut, dann ist das ziemlich einfach:

- Kopfhörer oder Headset? (Wenn Mikrofon, soll dieses am Kopfhörer befestigt werden oder lieber tischmikrofon?)
- Offen oder geschlossen (willst du noch was von deiner Umwelt mitbekommen oder möglichst abgeschottet sein? Sind andere Personen im Raum die du stören könntest?)
- Eher basslastig oder lieber neutraler?
- Ungefähres Budget für alles zusammen? (Dass das Budget keine Rolle spielt glaube ich dir nicht)
 
400 euro würde ich für alles ausgeben zwecks Mikrofon habe ich an das Antlion Audio ModMic USB gedacht offene Kopfhörer hatte ich noch nie aber in meinem zimmer bin ich immer allein also andere Leute werden nicht gestört ich würde sagen eher neutral der Bass sollte nicht übersteuert sein


nachträglich: ich habe jetzt das dt 990 pro und die externe soundkarte Sound BlasterX G6 bestellt kommt morgen abend bei mir an dann teste ich beides du kannst mir trotzdem noch was empfehlen falls ich morgen nicht zufrieden sein sollte schicke ich beides zurück
und würde deine empfehlung testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das astro gen 3
Okay. Bist du auch mal die Software durchgegangen und hast alles deaktiviert, was den Klang beinträchtigen könnte?

Etwas neutraler wäre zum Beispiel die Richtung Beyer DT 880, Audio Technica AD500X, Drop HE4XX oder AKG K712 / Drop K7XX. Ein Sennheiser HD 600 / 650 oder Audio Technica R70X wäre bei deinem Gesamtbudget wahrscheinlich nicht drin, oder?

Der von dir bestellte DT 990 ist eher badewannig abgestimmt. Der Bass-Boost zieht sich auch in den Grundton hinein. Die Höhen sind zum Teil etwas schrill (abhängig vom eigenen Gehör und dem Quellmaterial). Musst du schauen, ob du damit zurechtkommst.

Astro A50 vs DT 990.
So schlecht ist das A50 klanglich nicht.
Das würde ich das eigene Gehör entscheiden lassen.
 
Heute Abend teste ich das dt 990 pro mit der sbx g6 und dann schau ich weiter ich hatte bisher noch nie eine Soundkarte immer den onboard Sound benutzt hast du Erfahrung mit der sbx g6 falls mir das dt990 nicht gefallen sollte soll ich die sbx g6 behalten oder gibt es bessere Alternativen
 
Interpunktion ist nicht deine Stärke, oder? :D

Die SBX G6 kannst du natürlich auch mit anderen Kopfhörern verwenden. Ist schon ganz in Ordnung, wenn auch noch ein Mikro angeschlossen werden soll.
 
Zurück