Neues Headset als Ersatz für Sennheiser PC 161

Jaadoo

PC-Selbstbauer(in)
Neues Headset als Ersatz für Sennheiser PC 161

Mein bewährtes Headset PC 161 von Sennheiser ist leider nicht mehr das frischste, daher müsste mal ein neues her.

War immer relativ zufrieden mit dem Headset, vor allem für den Preis von um die 70 EUR.

Budget: 100 EUR

Es sollte nach Möglichkeit wie das PC 161 wieder offen sein.

Soundkarte: Soundkarte habe ich keine (abgesehen von onboard), möchte aber möglichst trotzdem Headset mit Klinke.

Nutzungsbereich: Ich nutze das Headset für Filme, Musik und Spiele. Die Verteilung hier ist schwer anzugeben, da ich teilweise das auch gleichzeitig mache (Filme-Spiele/Musik-Spiele). Ich denke es wird übers Jahr ungefähr 40 % Filme, je 30 für Musik und Spiele sein.
Das Mikrofon nutz e ich hauptsächlich fürs kommunizieren ingame, oder über Teamspeak. Insgesamt, war das alte Headset da für mich ausreichend.

Musikrichtung: Ich höre die verschiedensten Musikrichtungen, in letzter Zeit aber meist EDM.

Mir wäre ein Headset von einem deutschen Unternehmen am liebsten, Unterstützung der heimischen Wirtschaft und so. Da fallen mir gerade nur Sennheiser und Beyerdynamic ein (wobei das zweite wohl nicht im Budget drin sein dürfte).
Bzgl. des Budgets wären vielleicht auch nochmal 50 EUR mehr drinne, wenn euch dann was viel Besseres einfallen würde. Würde aber lieber bei dem oben angegebenen Budget bleiben.
 
AW: Neues Headset als Ersatz für Sennheiser PC 161

+1 QPad QH-85
Bedenke aber eines, an Onboard hört sich ein Mikrofon immer schlecht an. Rein fürs Mikrofon solltest du da eine USB Soundkarte nachrüsten.
Alternative: Samson Go Mic + Omnitronic SHP 600
 
AW: Neues Headset als Ersatz für Sennheiser PC 161

Interferenzen/Störgeräusche
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Neues Headset als Ersatz für Sennheiser PC 161

Hab mir mal ein paar Tests für das Qpad QH-85 angeguckt, und es scheint ganz gut abgeschnitten zu haben. Hat einer von euch das Headset persönlich und könnte da nochmal kurz seine Erfahrung dazu abgeben?
 
AW: Neues Headset als Ersatz für Sennheiser PC 161

Hatte mir mal das bis auf die geschlossene Ausführung baugleiche HyperX Cloud 1 für ein Wochenende wegen TS geliehen weil ich kein Mikro hab, und fand es sehr gut vom Klang her, schön sauber und klar, auch konnte mich jeder klar und deutlich im TS verstehen.

Denke für's Qpad gilt dasselbe Ergebnis.

Kaufempfehlung!

Hab mir mal ein paar Tests für das Qpad QH-85 angeguckt, und es scheint ganz gut abgeschnitten zu haben. Hat einer von euch das Headset persönlich und könnte da nochmal kurz seine Erfahrung dazu abgeben?
 
Zurück