Neues Haus für die Hardware gesucht

AW: Neues Haus für die Hardware gesucht

Uups, hätte ich übersehen. Notfalls das Board verkaufen und ein passendes erwerben.

Das wäre kein Problem aber wie sieht es mit Erfahrungen mit den Gehäuse aus? Hat dies schon einer oder wurde es schonmal getestet?

Ich empfehle das Nanoxia Deep Silence 4. Es ist für MoBo bis Micro-ATX ausgelegt und von richtig guter Qualität. Falls es doch ein Standard-ATX Tower sein soll, würde ich zum Nanoxia Deep Silence 2 greifen. Beide Modelle sind vollgedämmt und besitzen ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis. Das DS2 wurde hier auch schonmal getestet und ist mein persönlicher Favorit, weil ich selber besitze und einfach mega zufrieden damit bin. Es ist äußerst stabil und verwindungssteif, kein Klappern, kein Vibrieren. Und die Temps sind dank der hochwertigen und leisen Serienlüfter im absolut grünen Bereich.

Man ist das eine schwere Sache

Edit: Nach einer längeren Suche habe ich jetzt mehrere Gehäuse gefunden die mir zusagen würden:

Cooltek W2 Window (klein und groß)
Cooltek UMX 2 (sehr schönes Design)
Phanteks Mini Xl (sehr groß)
Phanteks Evolve Atx

Zuletzt bearbeitet:

Ganz ehrlich wenn es nur um ein Gehäuse geht, nimm ein Bitfenix Shinobi und dazu kaufst du ein paar gute Lüfter und Fertig.
2x 120 vorne unten rein und 2x 120 oben und hinten raus, das reicht für jede Hardware.
Das gesparte Geld legst du besser für Hardware an die Seite.

Wenn du etwas besonderes willst und Kühlleistung das Wichtigste ist, leg ein paar Euro drauf und nimm ein Silverstone Fortress FT05. Kompakter als viele Midi Tower und kälter als alle anderen.

Mir persönlich würde auch die Bitfenix und Nanoxia gefallen, aber eine Sache hatte mich dann leider davon abgehalten.
Die USB Anschlüsse etc. sind leider oben auf dem Gehäuse angebracht und somit anfällig für Staubeinfall.

Kühleistung zur Lautstärke! Also FT05 von Silverstone, das kann kein Gehäuse besser. Leider ist es für das verwendete Material gut 30 Euro zu teuer.

Zurück