Neues Handy - Welches?

xNoVoLiNE

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

seit Sommer 2012 besitze ich das Galaxy S3.

Nach 3 Jahren merkt man aber, dass es langsam wird und aktuelle Handy-Spiele sehr ruckeln.
Die ca. 800MB RAM sind auch schnell voll und jede App, die ich öffne, jedes Bild, was ich ansehe, alles, was ich mache, dauert.
Wenn ich jemanden schnell anrufen will, weil es wichtig ist, braucht es ca. 30 Sekunden, bis ich überhaupt wählen kann, weil die Kontakte-App sehr lange lädt.

Das liegt an keinem Virus oder sonstigem. Das liegt eher an dem zu wenig RAM ^^

Daher suche ich ein Handy, was schnell ist, was nicht zu klein ist (a la Galaxy Minis), was aber auch stabil ist und nicht nach 1x runter fallen, direkt in 10 Teile zerspringt.
Mir ist mein Handy bis jetzt noch nicht dermaßen gefallen, aber so als Vorsichtsmaßnahme ^^

Also kurz:

Größe: Nicht zu klein
Preis: Kommt auf das Gerät an

-Sollte schnell sein
-leistungsfähig
-Möglichst viel Speicher
Mit dem Handy wird gespielt, Musik gehört, Bilder gemacht usw. Alles, was es hergibt ^^ Die Auflösung sollte jetzt nicht unbedingt 600x800 betragen ^^

Ich habe schon an die HTC One M8/M9 gedacht, da das viele Kollegen haben, aber vielleicht gibt es ja auch etwas anderes/neueres. Ich bin nicht so drin im Handy-Geschäft^^

Vorschläge, Pro und Kontras, Erfahrungsberichte, von mir aus auch Liebesgeständnisse sind willkommen ^^

Ich lege auch wert drauf, dass das Handy etwas neuer ist, denn beim S3 kamen nach 2 bis 2,5 Jahren keine Updates mehr und man hat sich so "ungewollt" gefühlt. :lol:

MfG

Oder auf das OnePlus Two warten, welches am 27. vorgestellt wird. Ich habe aktuell auch noch ein Galaxy S3, aber wenn ich irgendwo eine Invite herbekomme, wird das voraussichtlich mein nächstes Handy. :daumen:

Dein S3 könntest du allerdings auch mit einem anderen ROM wieder flott bekommen, ich empfehle CyanogenMod oder dessen Abspaltung OmniROM. :) Beide beschleunigen das S3 enorm und verbrauchen weniger RAM.

S3 sonst erstmal rooten und alternatives Rom raufmachen. Das kann schon Wunder bewirken. Ich sag nur Cyanogenmod beispielsweise als Stichwort. Gerade beim S3 ist das so einfach wie Windows installieren mittlerweile.

Ich habe auch ein S3 und warte auch auf das One Plus Two.

Abgesehen von Google Chrome läuft es mit dem BlissPoP Rom (neueste Android 5.1.1) eh ganz rund, klar wenn ich zu viel offen habe, v.a. mit Chrome, wird der Ram sehr knapp und es laggt, aber sonst ist es eh recht flüssig. Also warte noch und mach ne Custom Rom rauf.

Sonst gibt es als Huawei Honor 6 für 300€ ein top Smarthphone mit 1080p, 5 Zoll, 3 GB Ram usw.. Auch das Asus Zenfone 2 mit 4 (!!!) GB Ram, 1080p und Intel Quadcore für 300-350 € ist ausgezeichnet.

Das OneplusOne ist sicher auch noch gut. Aber wenn du keine Roms flashen möchtest, würde ich das Zenfone vorziehen.

Hab auch das S3. Habs mit Cyanogen Mod geflasht und es läuft imo erheblich besser als vorher. Allerdings spiele ich darauf auch nicht und kann deswegen deine Leistungsdefizite nicht direkt nachvollziehen. Vor allem wird dieser Cyanogenmod automatisch geupdatet wie normale Betriebssysteme was sehr komfortabel ist. Man muss also nicht immer wieder im Internet neues ROM suchen, draufladen usw...

Wie viel willst du den nausgeben?

Jo, das One M8 ist n geiles Teil. Und mit 380,- mittlerweile auch recht preiswert.

Imho deutlich attraktiver als n OnePlus, auf deren Marketing einige so abfahren. Dabei ist das nur n nullachtfuchtzehn Smartphone mit augenscheinlich guter Hardware. Aufs erste Nexus 7 sind damals auch alle abgefahren, bis dann klar wurde, dass intern recht billiges Zeug verbaut ist. Lieber auf was etabliertes setzen. Außerdem sind Lautsprecher und Materialien deutlich hochwertiger beim HTC. Und es gibt nen microSD- Slot

Jo, das One M8 ist n geiles Teil. Und mit 380,- mittlerweile auch recht preiswert.

Imho deutlich attraktiver als n OnePlus, auf deren Marketing einige so abfahren. Dabei ist das nur n nullachtfuchtzehn Smartphone mit augenscheinlich guter Hardware. Aufs erste Nexus 7 sind damals auch alle abgefahren, bis dann klar wurde, dass intern recht billiges Zeug verbaut ist. Lieber auf was etabliertes setzen. Außerdem sind Lautsprecher und Materialien deutlich hochwertiger beim HTC. Und es gibt nen microSD- Slot

Augenscheinlich?

Im Freundeskreis habe sehr viele ein OPO und es läuft PERFEKT.

Ich habe mir das OnePlusOne schon mal angesehen, aber da soll es auch Probleme mit Updates geben, habe ich mir sagen lassen.

Wie ist das da eig. mit dem Android? Habe da wenig Ahnung. Ist das so ein Fake-Android oder ein richtiges unterstütztes Gerät?

Ich habe mir das OnePlusOne schon mal angesehen, aber da soll es auch Probleme mit Updates geben, habe ich mir sagen lassen.

Wie ist das da eig. mit dem Android? Habe da wenig Ahnung. Ist das so ein Fake-Android oder ein richtiges unterstütztes Gerät?

Was soll ein Fake Android sein? Es hat Oxygen OS welches so ziemlich Stock Android ist. Sonst flash dir selber Roms. Android ist ja dafür wie gemacht.

Wenn du immer updates gleich willst dann kauf dir ein Nexus 6. Auch ein Top Gerät. Hat meine Freundin. Nur sind 6 Zoll schon an der Grenze, abgesehen davon ist es aber mehr wie top. Habe es nicht einmal laggen sehen (ein OPO übrigends auch nicht)

Augenscheinlich?

Im Freundeskreis habe sehr viele ein OPO und es läuft PERFEKT.
Bla blub. Erstmal abwarten. Das nexus lief zunächst auch wunderbar...

Bevor ich irgendein Newcomergerät kaufe, warte ich erstmal ab, wie die Firma sich so entwickelt. Zumal mittlerweile auch kein Grund FÜR ein opo mehr vorhanden ist. Das war nämlich einzig und allein der Preis. Und während das opo teurer wurde, ist die Konkurrenz günstiger geworden. Also: warum ein opo ? Gibt kein Grund.

HTC hat top Sound, top Design, Software läuft top, Wertigkeit top. Nur die Kamera ist eher Mittelmaß.

Was bringt so ein ROM?

https://www.androidpit.de/die-besten-custom-roms-android-varianten-im-ueberblick

Neueste Updates, es läuft meist runder, weniger Lags, schneller, viel mehr Customisation, zugriff auf ALLES auf seinem Smartphone..

Bla blub. Erstmal abwarten. Das nexus lief zunächst auch wunderbar...

Bevor ich irgendein Newcomergerät kaufe, warte ich erstmal ab, wie die Firma sich so entwickelt. Zumal mittlerweile auch kein Grund FÜR ein opo mehr vorhanden ist. Das war nämlich einzig und allein der Preis. Und während das opo teurer wurde, ist die Konkurrenz günstiger geworden. Also: warum ein opo ? Gibt kein Grund.

HTC hat top Sound, top Design, Software läuft top, Wertigkeit top. Nur die Kamera ist eher Mittelmaß.

Nexus? Hat auch einer, läuft auch noch gleich gut. Die Hardware des OPO ist top wenn man sich damit auskennt, aber gut ich lass dir deine Meinung.

Schau dir mal das Huawei P8 Lite an. Das Gibt es ab ca. 225 €. Cortex A53 8x1,2 Ghz, 2 GB RAM, 5" HD-Ready LCD

NEU ASUS ZENFONE 2 ZE551ML 2.3GHz 4GB RAM 64GB DUAL SIM 4G OHNE SIM LOCK SCHWARZ | eBay

Das wäre auch noch einen Blick wert. Müsstest du halt im Ausland bestellen, aber der Verkäufer im Link hat sehr gute Bewertungen und im Android-Hilfe Forum habe ich auch noch nix negatives gelesen, wenn man über den DWI bestellt.
Ich kann dir ja bei Interesse berichten, meins sollte diese Woche ankommen.
Ich würde schon eher was von Marken kaufen, die auch was leisten im Smartphone-Bereich. Z.B. HTC, Samsung, Sony Ericsson usw. ^^

Erfahrung haben und nicht wie Wiko billig Geräte auf den Markt hauen. ASUS im Smartphone-Bereich? Ich weiß nicht ...
Asus ist schon länger im Smartphonebereich tätig. Klar spielt Asus nicht vorn mit, aber schlechte Handys bauen sie nicht. Und wenn ich bedenke, was so manche hersteller schon auf den Markt gebracht haben, dann sollte man sich am besten kein Smartphone mehr kaufen.

Zurück