Neues Handy + Vetrag

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hallo, da ich im Moment eine etwas überteuerte Rechnung habe, habe ich mir überlegt ein neues Handy + Vertrag zuzulegen, da mein jetziger Vertrag ausläft. Jetzt will ich aber unbedingt ein Handy mit Touchscreen ;)

Jetzt meine fragen:

1. Bei welchem Handy kann man das Internet per Konfiguration ausschalten, da ich das nicht benötige.

2. Gibt es ein Handy, das sich (mit Daten-Flat) an den Computer anschließen lässt, und man dann mit dem Rechner über das Mobil-Telefon surfen/zocken kann?

Mit freundlichen Grüßen

Jared
 
hi
ich nutze das htc touch diamond mit einem l-vertrag von o2 und umts/hsdpa-flat

das phone ist an sich absolute spitze und ich kann es nur weiterempfehlen
sämtliche nützliche und unnütze multimediaanwendungen sind drauf (zb tom tom navi, ms office, opera, mp3player, cam und der ganze übliche schnulli) und man kann es enorm pimpen
sehr genial ist, dass man das handy mit bewegung bedienen kann und auch die games machen fun
das ganze hat windows mobile 6.1 und ich hatte noch keine probleme damit und bin seit einem knappen jahr begeisterter besitzer :daumen:

wap kann man ausschalten
das smartphone kann man an alles anschließen und es als umts/hsdpa-modem nutzen
ich selbst nutze es je nach einsatzzweck in ganz dtl (alles mit im tarif à 25 eur pro monat ohne datenbegrenzung) am pc, netbook, notebook - eine zusatzsoftware ist nicht mehr nötig und das ganze läuft ohne probs auf vista ultimate 32 bit sp1 und xp pro 32 bit sp3

die übertragungsraten sind sehr stark abhängig vom wohnort
hier in der großstadt habe ich keine probs - zwar erreiche ich nie die werbegeschwindigkeiten von 7 mbit/s aber 4 mbit/s sind zumindest morgens bis nachmittags drin
abends und am we siehts manchmal etwas magerer aus und es sind manchmal gar nur 500 kbit/s (was aber zum surfen reicht)

bei weiteren fragen einfach nochmal ein post ;)
 
Hey ich habe mir jetzt überlegt, ein Combi Flat M Friends Tarif von T-Mobiel zu holen (flat ins festnetz, tmobile netz und datenflat) jetzt nochmal eine frage:

Welches Handy kann ich dann als modem fürn rechner einsetzten? (will dann ma so im urlaub zocken können ^^)

Mit freundlcihen Grüßen

Jared
 
das von mir bereits vorgeschlagene htc touch diamond wird bei t-mobile unter der kennung mda compact IV veräußert

was willst du denn zocken?
browsergames funktionieren, aber bei cs, cod usw wird es schwierig, weil der datenfluss nicht konstant genug ist und die ping ziemlich hoch
zumindest habe ich die erfahrung hier in der innenstadt bei mir in der großstadt gemacht und hier ist die netzabdeckung schon gut und surfen kann ich mit bis zu 4mbit, das variiert aber auch stark nach tag und zeit
 
hat eigendlcih vor hdro (herr der ringe online) darüber zu zocken ^^ (bei meiner 2k leitung kann ich poblemlos mit 2 spielern online gehn) und so für ne lan ist mobiles i-net nicht schlecht :P
 
ob das was wird kann ich nicht sagen, aber vllt der t-mobile-kundenservice

ich persönlich bekomme einige dinge nicht ohne stocken zum laufen und auch ein freund, der umts/hsdpa von vodafone nutzt hat die selben probleme

bzgl der lan haste natürlich recht

ich bin beruflich viel unterwegs und finde es sehr angenehm mobil immer online sein zu können, denn das netbook passt immer in die tasche und für zwischendurch ein wenig surfen und emailclienten checken reicht es allemal, wenn man nicht gerade in der prärie online will :D
 
so ich habe mir das jetzt nochmal alles durch den kopf gehen lassen.. 50€ im monat sind für mich im moment einfach zu viel... denk ma 30€ für t-mobile flat, festnetz-flat sollte reichen mit neuem handy...

Jetzt suche ich ein Handy, bei dem ich das I-net einfach ausstellen kann (beim htc touch diamond geht das ja ist aber in dem tarif zu teuer ;) )

Habe mir jetzt das LG Arena ausgeguckt.. aber: kann man bei dem das i-net ausstellen?
oder nen i-phone.. und uach hier: kann man bei einem i-phone das i-net ausstellen?

Mit freundlichen Grüßen

Jared
 
Erst mal die Frage: Für was willst du das Internet "ausstellen"?
Bei beinahem jedem Handy wird keine Internetverbindung aufgebaut, wenn du sie nicht nutzt.
Und zu deiner Frage: Hab ein MDA Vario 2 mit WM6. Dort kannst du sämtliche Verbindungen seperat abstellen (Telefon, Datenverbindung, WLan usw.).
Auch als Modem am PC funktionierts ganz gut.
 
Erst mal die Frage: Für was willst du das Internet "ausstellen"?
Bei beinahem jedem Handy wird keine Internetverbindung aufgebaut, wenn du sie nicht nutzt.
.
vielen leuten passiert es, dass die aus versehen ins netz gehen, wenn die auf eine taste kommen, die für direkten internetzugang da is. kann ganz schön teuer werden..
 
Zurück