Neues Gehäuse (leise, schlicht, WaKü tauglich)

thejaydy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Gehäuse (leise, schlicht, WaKü tauglich)

Moin Moin,
ich suche für meine Hardware ein neues zuhause. Da mir mein aktuelles Case zwar gute Dienste leistet und das tut, was es soll, muss ein neues her, dass die Möglichkeit für eine Wasserkühlung offen lässt (keine AiO). Das Case sollte zudem möglichst leise sein und schlicht. Ein Sichtfenster brauche ich nicht (möchte ich auch nicht = lauter), da der Rechner eh unterm Schreibtisch steht.

Platz finden muss die Hardware in der Signatur, da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die Radiatoren im Rechner verstecken soll, oder doch einen MoRa aufstelle, möchte ich mir beide Optionen offen halten.

Ich hoffe mein Post klingt nicht allzu verwirrend. Ein festes Budget gibt es erstmal nicht, Preisrahmen so um die +-120 €

Viele Grüße und einen sonnigen Start in die Woche :D

JD

AW: Neues Gehäuse (leise, schlicht, WaKü tauglich)

Die Hardware sieht doch schön aus mit der Wakü, willst du da sicher kein Seitenfenster haben? :devil:
Gerade bei Waküs wirds toll aussehen.

Richtig gute Gehäuse gibt's eigentlich nur noch mit Seitenfenster.
Jedenfalls ein gutes Teil mit ausreichend Platz ist der Phanteks Pro. Wenn du noch Beleuchtung willst, kannst du auch den Phanteks Luxe nehmen. Von der Größe her passt da schon was rein.

Ansonsten vielleicht ein NZXT H440 schwarz/rot mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H440W-M1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (gibt's auch noch in anderen Farben).

Das Enthoo Luxe gefällt mir super, da wäre auf jeden Fall genug Platz, um die Wakü komplett intern umzusetzen.

Was mich am Seitenfenster stören würde, wäre die gegebenenfalls größere Geräuschentwicklung im inneren, oder muss ich mir darüber keinen Kopf machen? Bzw. gibt sich das in dem Preisbereich nicht viel, anstelle eines festen Seitenteils aus Edelstahl o.ä.? Bei meinem jetzigen (Corsair Carbide 300R, war eh als Übergangsgehäuse geplant, habe ich meines Erachtens nach zu viele Meshgitter, über die Staub ins Case kommt, vor allem der obere Teil des Gehäuses gibt recht schnell nach und lässt viel Staub ins innere, da kein Staubfilter vorinstalliert ist...

Das NZXT finde ich optisch nicht ganz so ansprechend.

Gibt es noch andere Gehäuse, auf die man mal einen Blick werfen sollte?

Jap, also ich würd sofort das Luxe nehmen. Wegen dem CF konnte ich es wegen mangelnder Luftzufuhr zwischen den beiden Karten nicht nehmen. Sonst hätte ich aber sofort zugeschlagen.

Die Seitenfenster sind auch gedämmt, ich denke der Unterschied ist inzwischen sehr gering. Gerade mit der Wakü wird ja alles noch leiser. Genügend Platz hast du auf jeden Fall.
Wenn du noch mehr Platz benötigst: Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das ist der Traum aller Waküfreunde :devil: Sprengt aber dein Budget.

Ok Danke Dir, 200+ € wollte ich fürs Case nicht rauswerfen, das sprengt doch den Rahmen ;)

Dann wird es wohl das Luxe!

Danköö:daumen:

habsch auch seit ein paar Tagen, gute entscheidung. Aber ich warne dich, das Gehäuse ist so umfangreich, dass man gleich ins grübeln kommt was man noch anbauen kann :D

Zurück