Neues Gehäuse

Antitheus26

Schraubenverwechsler(in)
Neues Gehäuse

Hallo,

Habe im Moment ein Define R4. Da ich mir allerdings im Sommer wenn die neuen Grafikkarten rauskommen eine Wasserkühlung bauen wollte, wird es denke ich langsam mal Zeit für ein größeres Gehäuse.

Hab mich deswegen mal etwas umgesehen und dabei diese 2 gefunden:

Corsair Obsidian 900D mit Sichtfenster (CC-9011022-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hätte das 900d nicht einige kleine Dinge die mich stören (z.b. keine Midplate) und viele Berichte über Mängel hätte ich es wohl trotz des Preises und weil mir das aussehen etwas besser gefällt dem Primo vorgezogen. Und da das Primo so viele gute Reviews bekommen hat fällt mir die Wahl jetzt doch etwas schwer.

Da es aber so viele Gehäuse auf dem Markt gibt wollte ich hier mal nachfragen ob es noch gute Alternativen zu den beiden hier gibt. Wichtig wäre mir eigentlich nur das es viel Platz hat und gut verarbeitet ist. Preislich habe ich da an so max. 350€ gedacht.

AW: Neues Gehäuse

Das R4 ist extra für Waküs optimiert, was willste da tauschen? Oben im Deckel haste den Platz für Radiatoren und auch ansonsten kriegst du locker den restlichen Wakükram untergebracht.

Das R4 ist extra für Waküs optimiert, was willste da tauschen? Oben im Deckel haste den Platz für Radiatoren und auch ansonsten kriegst du locker den restlichen Wakükram untergebracht.

Mit mehreren Karten würde ich darin keine großen WaKü-Ambitionen haben.

Das Primo ist sehr gut, wenn es dir gefällt, kannst du da auch ruhig zuschlagen. Würde ich dem 900D jederzeit vorziehen.

Das schlag ich noch vor, weil es im Preisbereich liegt:
Lian Li PC-O8WX schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Primo sieht super aus. Viel Platz für Radiatoren und man kann alle Kabel hinter dem Mainboard Tray verlegen.

Das LianLi wirkt sehr durchdacht, quasi ein Air540 für Wasserkühlung und ist top ausgestattet.
Im Primo wird man aber wohl deutlich mehr Platz für Radiatoren haben.

Zurück