Neues Gehäuse

Xello99

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues Gehäuse

Hallo Leute,

als ich mir meinen Pc zusammengestellt habe, wusste ich noch nicht so recht was da so alles noch reinkommt und sich verändern wird. Deshalb habe ich mir ein relativ großes Gehäuse geholt wo definitiv alles reinpassen würde was ich eventuell noch brauchen könnte. Der Plan ist auch aufgegangen, vor allem bei der Grafikkarte war so ein großes Gehäuse schon nötig. Aber das gilt nur für die Länge. Der Rest wirkt mittlerweile sehr überdimensioniert und unnütz. Deshalb würde ich gerne ein kleineres Gehäuse haben. Gerade wenn ich den Pc mal zu einem Freund nehme ist die Größe echt unpraktisch.
Mein aktuelles Set-up:
Mein PC Preisvergleich | Geizhals EU
Iiyama ProLite E2273HDS-B1 54,7 cm LCD-Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör (den gab's irgendiwe bei Geizhals nicht)

Wie gesagt, es soll möglichst klein sein, wieder Schwarz, die Firma ist mir relativ egal. Ach ja, zwei Usb Ports an der Front sind natürlich auch immer gut.

Danke schonmal für alle Beiträge!

Mfg

AW: Neues Gehäuse

Welches Preislimit hast du dir denn vorgestellt?
Und was für einen CPU-Kühler benutzt du? Die Höhe wäre wichtig, damit der auch in dein neues Gehäuse passt.

Auf gut Glück würde ich dir das empfehlen:
anidées AI6B Black (AI-06B)
Damit hab ich privat schon sehr gute Erfahrungen gemacht, ist allerdings auch ein schweres Gehäuse mit 11kg.

Ansonsten käme das hier vllt noch in Frage:
Fractal Design Core 2500 (FD-CA-CORE-2500-BL)
Mit 5,7kg wäre dies wohl besser zu transportieren.

Lg
Hennemi

Ach was die Gehäuse sind noch leicht, schwer wird es wenn du einen Big Tower aus Aluminium und Stahl nimmst. Die Fractal gehen von 11kg-18kg aussgehend von Midi- bis zu Bigtowern.

Meine Empfehlung wäre ein W2 Gehäuse.

Zum Monitor würde ich einen Dell UltraSharp U2414H oder Iiyama XB2483HSU empfehlen.

Gruss Patrick

erstmal Danke für die Antworten

Ich benutzte den Standart CPU Kühler (der beim i7 dabei war), die genaue Höhe kenne ich aber nicht. Wenn ich mich recht erinnere war mein Graka aber höher als der Cpu Kühler.
Mein Budget geht bis 100€ das ist aber dann auch das Maximum (außer das Gehäuse hat irgendetwas sehr besonderes).
von deinen vorgeschlagenen Gehäusen gefällt mir das zweite vom Aussehen her überhaupt nicht, weiß auch nicht wirklich warum. Das erste ist mit 11kg natürlich relativ schwer (@Patrick was meine Erfahrungen betrifft :D)
@Patrick Danke für die Montior empfehlung, aber ich brauch keinen neuen :D
Hättet ihr sonst noch andere Vorschläge ?

Ich denke hier sollte sich dir eine kleine Auswahl bieten. Wenn dir davon immernoch keins zusagt wäre es vielleicht interessant was dir besser gefällt: Mit oder ohne Sichtfenster, lieber mit direktem zugriff zum Laufwerk oder eine Tür noch davor?

Produktvergleich Lian Li PC-7HWX schwarz mit Sichtfenster, Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK), NZXT Phantom 410 schwarz/orange mit Sichtfenster (CA-PH410-B3), BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz mit Sichtfenster, schallgedÃ

Wenn ich mir das so angucke sind die Leider auch nicht wirklich viel kleiner. Ich glaube das wäre das Geld nicht wert. Aber um deine Fragen trotzdem zu beantworten: Das Sichtfenster wäre ne nette Zugabe, muss aber nicht sein. Eine Laufwerktür wäre da schon besser. Wenn ich die Wahl hätte würde ich auf jeden Fall mit Tür nehmen

Mit der Größe ist ja auch das Problem das du ein ziemlich großes Mainboard hast (ATX-Format).
Dementsprechend muss das Gehäuse einfach eine gewisse Größe haben, damit das Mainboard reinpasst ;)
Um wirklich ein effektiv kleineres Gehäuse zu bekommen, wäre nur die Überlegung ob du auf ein kleineres Mainboard umsteigen könntest.

edit: Ein neues Gehäuse wäre aus meiner Sicht nur sinnvoll wenn du Luftstrom und Läutstärke verbessern willst (Nur meine Meinung ;)).

Wie wäre es denn mit Cooltek Antiphon? Ein deutlich kleineres Gehäuse bei Verwendung einer solchen GraKa steht mE im Widerspruch zueinander. Daher würde ich schon bei dieser Größe bleiben, sofern du nicht auch noch eine höhere Systemlautstärke (bedingt durch zu engem Raum) in Kauf nehmen willst. Das Antiphon stellt da einen ziemlich guten Kompromiss dar. Hab das Gehäuse schon mehrfach verbauen dürfen, und jedes mal war das Ergebnis und die Zufriedenheit unumstritten.

Patrick.C hat es zwar schon zweimal angemerkt, aber du hast es noch nicht ausgeschlossen und es würde doch perfekt passen?

>> Cooltek W2<<

Gäbe es natürlich auch ohne Fenster und sowohl Verarbeitung/Optik als auch Temperaturen sind absolut in Ordnung. Außerdem gibt es mMn relativ viel Platz obwohl es so kompakt ist. Gewicht ist mit knapp 6kg auch in Ordnung würde ich sagen.
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/350622-kurzreview-cooltek-w2.html
http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/372564-cooltek-w2-projekt-blue-power-two.html

Danke für die Vorschläge, aber ich hab ansich kein Problem mit meinem Gehäuse, es ging wirklich nur um die Größe. Das Cooltek W2 werde ich mir nochmal genauer angucken, dass sieht echt gut aus. Ansonsten brauch ich keine Vorschläge mehr, danke an alle !

Edit:
Ich hab gerade gesehen das das Laufwerk auf der Rückseite wäre und das geht bei mir leider garnicht. Ich müsste immer unter meinen Tisch kriechen wenn ich einen Film gucken will. Außerdem Passen da wenn ich es richtig gesehen habe nur 2 Festplatten rein, ich hab aber 3 und würde die auch gerne behalten.

Ich denke ich lass das mit dem Gehäuse. Danke trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Zurück