Neues Gehäuse

Kalathan

Schraubenverwechsler(in)
Neues Gehäuse

Hallo Zusammen

Ich habe mein jetztiges System in ein älteres Midi-Tower Gehäuse eingebaut. Hier aktuelles Gehäuse
Es hat schon einige Jahre auf dem Buckel, daher sind auch einige Front-USB Anschlüsse bissl, naja nicht defekt, aber beinträchtigt. Nun überleg ich mir ein neues Gehäuse.
System- Spez. unten, das Netzteil ist ein Corsair CX600M.

Ich suche ein Gehäuse, mit guter Luftzufuhr und zirkulation, natürlich Platz für längere Grafikkarten. Auch wieder ein Midi-Tower, ein BigTower ist für meine Bedürfnisse etwas zu gross. Würde den Platz kaum ausnützen.

Was könnte man mir empfehlen?

Grüsse Kalathan

AW: Neues Gehäuse

Ich würde Dir zum Nanoxia raten :

Deep Silence 1 ab 82,07 Euro :https://geizhals.de/?fs=Nanoxia+Deep+Silence+1&in=

Deep Silence 2 ab 72,14 Euro : https://geizhals.de/?fs=Nanoxia+Deep+Silence+2&in=

Es ist einen ticken wertiger verarbeitet als das Fractal-Gehäuse, dafür hat es minimal weniger Platz hinter dem Mainboardtray.

Aber alleine der Startbutton wirkt nicht so "klapprig" wie beim Fractal-Gehäuse.

Einen sehr guten Luftzug bietet hier natürlich das Deep Silence 1 da Du den "Deckel" öffnen kannst, und darunter auch 2 Lüfter oder einen 240er Radiator verbauen kannst.

Und Du hast zusätzlich noch die Auswahl bei der Farbe und ob es mit oder ohne Window sein soll :)

Greetz Erok

Das wäre mein Favorit : Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Im Prinzip ein Enthoo Pro in schick :) Kostet halt auch ein paar Taler mehr, aber mir wär's das wert.
Soll einen guten Airflow haben und bietet unzählige möglichkeiten für Wakü's wenns dir mal in dem Kopf kommt.

Mir wars das nicht Wert.. 50€ Aufpreis für LED und etwas bessere WaKü-Möglichkeit.. Wenn man sich keine WaKü reinballern will, dann sollte man zum Pro greifen, weil das Luxe oberhalb des Metallrahmens noch 25mm Lüfterplatz hat, wobei diese 25mm beim Pro fehlen. Bei nem 420er Radi müsste man beim Pro dann schon Slim-Lüfter oder nen Slim-Radi nehmen.

Muss man unbedingt LED haben, soll man die 171€ für Enthoo Luxe und 2m LED Strip ausgeben, wenns nicht sein muss geht auch ein Pro. Vom Platz geben die sich nämlich nicht mehr viel...

Das Pro ist ziemlich genial. Massig Platz, gute Verarbeitung, alles durchdacht.
Nur den 20cm Frontlüfter würde ich tauschen, da er nicht wirklich silent ist ;)

Aber sonst ist das Gehäuse wirklich top.

-Gutes Kabelmanagement (Klettstreifen, viel Platz hinter dem Mainboard etc)
-Modularer Festplattenkäfig
-Abdeckung fürs Netzteil, was wirklich schick aussieht. Leider hat man da etwas Potenzial verschenkt.
-Eine richtige Box für die Schrauben, keine lästigen Säckchen
-Gute und ausführlich bebilderte Anleitung.

Bis auf die nicht ganz leisen Lüfter fällt mir nichts negatives ein. Für 100€ wirklich ein geniales Gehäuse.

Zurück