Neues Gehäuse

dertakke

Kabelverknoter(in)
Neues Gehäuse

Hui,
hab da mal wieder ein Problem. Mein PC ist jetzt um die 3 Jahre alt.. ist so ein Midi PC von Acer.
Wollte den jetzt übergangsweiße in ein größeres Gehäuse bauen, damit ich den auch bald aufrüsten kann.
Hab das schonmal gemacht, doch dann hat das alles mit dem Mainboard nicht gepasst, da das halt alles genau für mein kleines Mini Gehäuse angepasst war.
Ich hab dieses "Setup"

AMD Athlon(tm) II X4 630 Processor (4 CPUs), ~2.8GHz
Nvidia Geforce GT320
8GB RAM

der Rest sollte erstmal nicht entscheiden sein.
Gibt es da irgendein Mainboard auf dem sowohl die Graka und der Prozessor passt?
Hoffe ihr könnt mir da helfen, falls das geht würde ich ein bequiet Netzteil mit 500 Watt kaufen.
Hoffe ihr könnt mir dann auch ein passendes Gehäuse empfehlen danke

AW: Neues Gehäuse

Naja, wollte erstmal gucken was da so auf mich zukommt als ich das letztesmal gemacht habe waren es um die 100€ fürs Gehäuse + Netzteil .. da hats halt nicht mitm Mainboard gepasst, deswegen wollte ich erstmal fragen ob das überhaupt geht, dabei wäre erstmal eine günstige Variante gute ^^

Ja, kla aber Nezteil wusste ich schon welches ich nehme ;)
Wie gesagt meine Frage geht darum ob es ein Mainboard gibt auf dem ich die angebene Hardware verwenden kann

Danke schonmal für deine Hilfe

be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASRock M3N78D, nForce 720D (PC3-10667U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Sachen kaufen würde meine alte Hardware damit zusammen in den neuen passen?

Und das Netzteil ist das irgendwie teurer geworden?
Mein ich hatte letztesmal ein 500w von bequiet für 40€ :O?

Danke schonmal für deine Hilfe

be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASRock M3N78D, nForce 720D (PC3-10667U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Sachen kaufen würde meine alte Hardware damit zusammen in den neuen passen?

Und das Netzteil ist das irgendwie teurer geworden?
Mein ich hatte letztesmal ein 500w von bequiet für 40€ :O?

Sollte passen, ja. Dein letztes bq war ein e5 oder e6, hab ich recht?

Naja, ausreichen auf meinem 1440x900 reicht sie einigermaßen aus .. aber was besseres wäre schon gut .. heute far cry 3 blood dragon gekauft selbst auf 1440x900 alles andere low machts keinen spaß .. gibts kein anderes mainboard welches für den prozessor + graka passst aber auch für die zukunft gerüstet ist?

Der schnellste am3 prozessor ist der phenom ii x6 1100t, mit mobo kostet der aber ~180€. Für ~200€ gibts nen flotteren intel unterbau mit nem i5. Allerdings limitiert momentan eindeutig die gpu

Naja mir wurde eins empfohlen welches zwar passt, aber angeblich gehen doch die neuen Grakas und so nicht oder?

Zurück