Neues Gehäuse

flowfy

PC-Selbstbauer(in)
Neues Gehäuse

Will mir zusätzlich zu meinem neuen Board+CPU ebenfalls auch ein neues Gehäuse anschaffen.
Da mein altes nicht genug Platz für etwas größere Grafikkarten bietet und nicht breit genug ist den Mugen2 richtig zu verbauen.

Suche etwas im 40-60 Euro Segment. Könnt ihr mir da was empfehlen?

AW: Neues Gehäuse

Das Xigmatek Midgard wäre eine gute Option, dort paßt jede Karte und selbst ein Macho würde noch als CPU Kühler passen

Hab mir das Fractal Define R3 mal noch angeschaut. Ist zwar ein bisschen teurer, dafür habe ich dann aber dieses Kabelmanagment.
Gibts zu dem Gehäuse auch Erfahrungen eurerseits?

Wie siehts mit Temperatur aus?
Wie gut lassen sich die Kabel "verstecken"?
Ausreichend Platz für CPU Kühler wie den Mugen2,3?
Generell genug Platz im Gehäuse?

flowfy schrieb:
Wie siehts mit Temperatur aus?
Wie gut lassen sich die Kabel "verstecken"?
Ausreichend Platz für CPU Kühler wie den Mugen2,3?
Generell genug Platz im Gehäuse?

Temps sind wie vorher auch :D
Kabel verstecken sieht man hier (außer den kabeln von meiner lüftersteuerung rechts oben :ugly:

Anhang anzeigen 500662

Joa ich weiß nich wieso ich mehr platz bräuchte :D

@TFTP100
Will ja nicht meckern, aber warum hast du das Gehäuse gerade neben dem Heizkörper gestellt :ugly::huh:
Nicht gerade ein optimaler platz...

Wieviel Lüfter sind da Standart mäßig dabei? 2 vorne einer hinten oder?
Und würdest du es weiterempfehlen oder eher vom Kauf abraten?

Triceratops schrieb:
@TFTP100
Will ja nicht meckern, aber warum hast du das Gehäuse gerade neben dem Heizkörper gestellt :ugly::huh:
Nicht gerade ein optimaler platz...
Ach das geht schon :D beim zocken is die aus ;D
flowfy schrieb:
Wieviel Lüfter sind da Standart mäßig dabei? 2 vorne einer hinten oder?
Und würdest du es weiterempfehlen oder eher vom Kauf abraten?
Ja, aber iwie hätt ich gern ein window obwohl es dann wieder lauter wird...
Man hört bei dem case sogar wenn man die dämmlüfterplätze wegmacht, dass es lauter wird. Es dämmt ziemlich gut :D und auch die fronttür bring was :D

Selbst das Midgard ( Window - Version ohne Löcher im Seitenteil ) war unhörbar ( quasi ) mit den richtigen Lüftern, Kühler und Komponenten. Hatte es recht lange im Einsatz sogar mit einer GTX 570

Wenn man die Lüfter ersetzt oder deutlich drosselt ist es eigendlich auch sehr leise und die Belüftung war gut genug um die Karte so kühl zu halten das die nicht hochdrehte. Ich habe das X Window Modell hier noch stehen ( bietet allerdings kein USB 3.0 ). Jeder wird dir was anderes raten da jeder seinen Favoriten hat. Ich habe halt nur eine Abneigung gegen Frontüren, und die Dämmung sorgt auch für einen leichten Temperaturanstieg. Auch war und ist mir wichtig das alle Bedienelemente in der Front sitzen und frei zugänglich sind

Ja gut USB3.0 bietet mir das andere ja auch nicht. Hatte noch nie ein Case mit Fronttür deswegen les ich mir dazu gern mal ein paar Kommentare durch. :)

Wichtig wäre das die Tür so angeschlagen ist das man die nicht mit jeder Beinbewegung aus der Verankerung reißt, was mir oft passierte:D

Du mußt es mögen und nur du kannst wissen ob die Tür eine Behinderung darstellt

Zurück