neues Gehäuse - möglichst TG, Ablösung für Define R4

Tr1ckSilv3r

Komplett-PC-Käufer(in)
neues Gehäuse - möglichst TG, Ablösung für Define R4

Moin zusammen,

erst einmal das Obligatorische:
1.) Wie hoch ist das Budget?
120€

2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
Alles aus meinem aktuellen Gehäuse kommt erst einmal rein. Dazu zählen besonders:
RX Vega 56 Red Dragon - Länge 316mm
Corsair H100i (1st Gen) - Tiefe inkl. Lüfter 53mm

3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
Gaming, Office

4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
ATX, die Komponenten sollen nicht so verloren aussehen wie in nem Bug Tower, sondern sich gut ins Bild einfügen.

5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
Tempered Glass auf der linken Seite
Möglichst guter Airflow (vorne wegen Radiator) (z.B. Fractal Design Meshify S2)
Positiver Druck im Gehäuse leicht herstellbar (z.B, nicht NZXT H500)
Staubfilter an allen Eingängen
Möglichst schlichtes, modernes Design (kein "Gaming-Look mit fancy Tribals oder irgendwelchen Roten und neongrünen Akzenten")

Eigentlich hätte ich gesagt Fractal Design Meshify C und GO!
Aber so einfach scheint es nicht zu sein, denn dort passen meine GPU und die Kompakt-WaKü nicht gemeinsam rein. Also das Fractal Design Meshify S2? Auch keine Option, weil dort ungefähr das halbe Gehäuse leer bleibt.

Hilfe, kompetentestes Hardwareforum, das ich kenne!

AW: neues Gehäuse - möglichst TG, Ablösung für Define R4

Wieso willst du das R4 tauschen? Wegen dem Glasfenster?
Gibt von Fractal Design das Glasfenster fürs R4 zum Nachrüsten.

AW: neues Gehäuse - möglichst TG, Ablösung für Define R4

Danke, wusste nicht, dass das Define S und das R4 die gleichen Abmessungen haben. Leider nur in schwarz. Das sieht bei nem weißen Case natürlich mistig aus.

Zurück