Neues Gehäuse mit plötzlichem System problemen.

Hanzo93

PC-Selbstbauer(in)
Neues Gehäuse mit plötzlichem System problemen.

Hey moin.
Ich habe mir letztens ein neues Gehäuse geholt das Zalman Z9 plus mit lüftersteuerung. Ist auch alles super und bis gestern lief alles doch jetzt habe ich über windows 7 updates gemacht und mit einmal stürzt das system immer wieder. Ich kann den Pc hochfahren bis zum startbildschirm dann kann ich noch ein Programm ausführen und sobald es lädt kommt ein blue screen. Soll ich nen Foto davon posten oder gibt es schon Ideen.

AW: Neues Gehäuse mit plötzlichem System problemen.

Hey,

klingt so, als ob sich Windows sebst zerschossen hätte. Ein Bild des Bluescreens würde aber helfen, da der Fehlercode hilfreich sein könnte.
Du könntest, falls vorhanden, eine Systemwiederherstellung durchführen, falls du es mal gesichert hast, alternativ kannst du die Boot-Disc einlegen und es mit der Windows-Reperatur versuchen

Gruß,
Grace

Danke für die schnelle Antwort. Das mit der boot disc werd ich mal ausprobieren wenn ich von der Arbeit zurück bin.
Den blue screen mit Fehlerneldung gibt es dann auch erst am Nachmittag.

Hey,

klingt so, als ob sich Windows sebst zerschossen hätte. Ein Bild des Bluescreens würde aber helfen, da der Fehlercode hilfreich sein könnte.
Du könntest, falls vorhanden, eine Systemwiederherstellung durchführen, falls du es mal gesichert hast, alternativ kannst du die Boot-Disc einlegen und es mit der Windows-Reperatur versuchen

Gruß,
Grace

Schau mal ob du in den abgesicherten Modus kommst

AW: Neues Gehäuse mit plötzlichem System problemen.

wie lange befindet sich deine Hardware im neuen Case?
hab z.B. mit nem Kumbel seinen PC von staub befreit.
ging einen Tag, dann konnte er nimmer booten.
kann also gut sein, dass deine Hardware mit dem Umzug nich klarkam und deswegen jetzt immermal sich ausklinkt.
wegen den Bluescreens:
meist musst du erst den auto restart ausschalten.
weiss jetzt ncih genau wie aber google hilft immer.

was auch helfen könnte (wenn er lang genug durchhält) das Ereignis Protokoll aufzurufen. (bei start "eventvwr" eingeben)

Der häufigste übeltäter für Bluescreens (bei defekter Hardware) ist der RAM.
such dann auch mal nen bootbaren "Memtest" glaube das ding heist memtest 86

Schau am besten mal ob alle anschlüsse ordentlich festsitzen.

gruß Wievieluhr

Habe jetzt die fehlermeldung.

ForumRunner_20130731_112212.png

Im Abgesicherten Modus hält er auch nicht lange durch.

Das Gehäuse wurde Montag erstmals genutzt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück